PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verblasstes Batteriesymbol [QUATTRO]



christian82
21.04.2004, 15:07
Hallo,

habe mal ne Frage:
und zwar habe ich meinen XLS jetzt schon seit 2 Jahren!! Heute bei Sonnenlicht habe ich festgestellt, dass das untere Segment des Batteriesymbols zur Hälfte verblasst ist!!

Woran kann das liegen???

Florian kommen
21.04.2004, 15:16
Ist das Display direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt gewesen? Z.b. auf einem Tisch, auf den die Sonne voll drauf scheinte?

War bei mir auch schon mal so. Bei mir erbalsste aber das ganze Display. Allerdings wurde es nach einer Viertel Stunde im Haus wieder normal!

Gruß Stefan!

Quietschphone
21.04.2004, 15:17
Häufigste Ursache: Die Flexleitung, die das Display mit der Platine verbindet, hat an diesem Punkt eine zu schlechte Verbindung, deswegen wird das Segment nicht mehr richtig angesteuert.
Es waren aber schon öfters XLS unterwegs, bei denen das Segment von Haus aus nicht richtig angesteuert wurde und etwas blass aussieht.

christian82
23.04.2004, 11:33
wie wäre die beste möglichkeit das zu beheben???

Also bei mir in der wohnung sieht man es kaum, aber draußen bei tageslicht ist es schon ziemlich doll!!


Gruß
Christian

MiThoTyN
23.04.2004, 11:40
Man kann das mit nem Lötkolben selbst wieder aufkleben. Wenn man es kann !!!

Ansonsten gib den Melder mal zu nem Händler. Der klebt das auch wieder fest, bzw setzt ein neues ein.

Das ist ein Standartfehler von SP. Den hat fast jeder Quattro.

Gruß Joachim

axeme
23.04.2004, 12:53
Von dem Problem hab´ ich bisher wirklich fast von jedem Besitzer gehört. Ich würde mir da keine Gedanken machen, solange Du das Symbol noch entziffern kannst.

Cummunicator
23.04.2004, 13:17
Kann mich da anschließen. Hatte früher nen Q98, der hatte das selbe Problem. Aber von Anfang an...

Wenn Sonne drauf schien viel es besonders auf.

Merkte man auch beim einschalten wenn alle Symbolde angezeigt werden.

christian82
23.04.2004, 14:21
na dann kann ich beruhigt sein.........vielleicht lass ich es ja löten