PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS-Alarm



FireFlash
21.04.2004, 10:41
Sorry, aber ich habe ein Problem mit meinem SMS Alarm...

Ich habe eine Batch-Datei, wen ich diese ausführe kommt die SMS bei mir an.

Jetzt habe ich den Pfad der Datei bei WinPiep eingegeben, wenn ich auf Probealarm klicke wird auch die SMS versendet.

So aber wenn ein Alarm reinkommt, wird keine SMS versendet, aber die anderen WinPiep-Aktionen (Alarmfenster) laufen ab.... An was liegt das??? Muss man die weiteren Programme irgendwie aktivieren...

Danke

Tobias
30.04.2004, 01:09
Hallo,

Du hast die Winpiep-Aktion bei FMS32-Pro eingegeben und das Alarmfenster von Winpiep erscheint auch? Nur wird die Batch-Datei, die in Winpiep eingestellt ist, nicht gestartet, bzw. die SMS kommt halt nicht an?

Wenn dem so ist:

Bau mal "pause" in die Batch-Datei ein, damit kannst Du checken, ob die Datei überhaupt aufgerufen wird und die SMS-Software evtl. eine Fehlermeldung ausgibt.

FireFlash
30.04.2004, 07:24
Sorry, ich kenn mich mit den Batch Dateien nicht so aus... Wo in der Datei soll ich Pause eingben???

Ich denke, aber, dass die Datei gar net aufgerufen wird, weil ja normalerweise (kenn ich vom Kumpel) das Fenster offen bleibt. Danach steht normalerweise dran: E-Mail sent oder eine Fehlermeldung...
Die Datei wird aber gar net aufgerufen. Ich habe sie aber m.M. nach richtig eingebaut, also einfach den Pfad in die Zeile für weitere Programme...

Edit meint dazu: Wenn ich die Datei manuell aufrufe (doppelklick auf Batch) dann wird die E-MAil gesendet....

Quietschphone
30.04.2004, 12:05
Hallo,

wie hast Du den Pfad bei WinPiep angegeben?
Evtl. ist es möglich, dass Du die Pfadangabe in Anführungszeichen setzen musst, also z.B. so: "C:\meinPfad\meineBatch.bat 123 456".

Tobias
30.04.2004, 13:59
---> verschoben in Add-on-Forum.

FireFlash
01.05.2004, 14:19
Original geschrieben von Quietschphone
Hallo,

wie hast Du den Pfad bei WinPiep angegeben?
Evtl. ist es möglich, dass Du die Pfadangabe in Anführungszeichen setzen musst, also z.B. so: "C:\meinPfad\meineBatch.bat 123 456".


Warum geht das dann, wenn ich bei WinPiep auf Probealarm drücke???

FireFlash
18.05.2004, 14:21
Kann mir denn keiner Helfen???

Langsam verzweifel ich...

Batch lautet:

C:\Programme\SUUMMS\SUUMMS /TO:"0170xxxxxxx@t-d1-sms.de" /FROM_EMAIL:"xxxxx@gmx.de" /FROM:"Alarm" /HOST:"mail.gmx.net" /USERID:"xxxx@gmx.net" /SUBJECT:"!!!EINSATZ!!! Alarm fuer FF xxxxx"