PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funk mithören, wenn an MIC angeschlossen?



Nase
21.04.2004, 09:21
Hallo und erstmal großes Lob für dieses Forum hier. Seit Freitag lese ich ununterbrochen schon mit und such usw. Nur eins wird mir nicht klarer und zwar habe ich an meinem Laptop die FMS32-Pro Version testhalber installiert und eingerichtet. Den Funkverkehr kommt über den Mikrofon (habe kein Line In) rein. Grüne Balken usw. alles da. Nur wie kann ich jetzt den Funk so durchschleifen das ich ihn auch gleichzeitig hören kann?? Sprich das was das Mikro aufnimmt auch wieder auf den Lautsprechern ausgeben kann????

FMS-Master
21.04.2004, 11:02
Hallo Nase!
Selbstverständlich kannst du den Funk auch mithören!
Einfach den Windows Mixer aufmachen, (kleines lautsprechersymbol in Taskleiste)
und unter _Wiedergabeeinstellungen_ (nicht Aufnahme)
die Lautsärke des Mikros erhöhen, bzw evtl den Haken unter
dem Regler rausnehmen.

MKG FMS-Master

Nase
21.04.2004, 12:27
Mhh nur da ist kein Mikrofon was ich aufziehen kann unter wiedergabe.....

SHB
21.04.2004, 12:35
Musste in den Mixereigenschaften mit aktivieren...

MfG Steffen

Nase
21.04.2004, 13:00
hab ich schon geschaun steht da nicht drin....
steht nur:
Summe
Wave
SW-Synthesizer
CD-Player
Dock-CD
Line-In
Telefonleitung
PC-Lautsprecher

SHB
21.04.2004, 14:19
Dann probier doch einfach mal durch. Ich würde mal Line-In testen.

MfG Steffen

Nase
21.04.2004, 15:22
okay ich probiers mal durch, danke scheen

MeisterM
21.04.2004, 17:26
Dann klick mal auf Eigenschaften und aktivier mal das Mikro, dann erscheint das auch in der Übersicht und du kannst die Stummschaltung aufheben (die Standardmäßig bei Windows für das Mikrofon aktiviert ist)

Nase
22.04.2004, 08:42
nope is nich hatte ich schon alles probiert. Habe es mal jetzt an den line-in vom PC gehängt und da funzt es mit dem durchschleifen wunderbar, hab halt nur ein rauschen drauf...

Schullehrer
22.04.2004, 20:09
wenn du vom diskriminatorausgang ab geht, ist das rauschen normal, wenn du über den kopfhörerausgang des scanners zum pc gehst, musst du die Rauschsperre am Scanner anders einstellen!

Zonk
23.04.2004, 00:12
Geh mal oben beim Mixer auf eigenschaften und da steht dann Wiedergabe und Aufnahme, dann klick Aufnahme an dann findest du auch den Mic In ... is blöd gemacht halt -> Windoof

SHB
26.04.2004, 09:57
@Zonk

Das nützt so nix, weil das will er gar nicht. Er will mithören, also Wiedergabe. Nicht Aufnahme.

MfG Steffen