PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS Hörer



bigmirco
20.04.2004, 21:48
Frage ich habe heute bei uns auf der Arbeit (Rettungsdienst) im Auftrag eine AEG Funkanlage eingebaut die genau beschreibung weiss ich leider nicht soll nur eine Feststation sein die von uns und der leitstelle mit XX- 01angesprochen werden kann. Meine Frage nun kann ich ohne Probleme einen FMS Hörer anbauen der schon einmal den Status 3 abgibt und ich also noch ein paar Sekunden Zeit habe so dass die Depesche noch aus dem fax kommen kann?

Oder ist das mit der Umsetzung nicht so einfach wie ich mir das gedacht habe??

Bitte ich brauche schnell viele Info´s!

Danek schon einmal im vorraus.

MFG

mirco

Quietschphone
21.04.2004, 10:47
Meine Frage nun kann ich ohne Probleme einen FMS Hörer anbauen der schon einmal den Status 3 abgibt und ich also noch ein paar Sekunden Zeit habe so dass die Depesche noch aus dem fax kommen kann?

Ich komme irgendwie nicht so ganz mit, was Du vorhast. Soll das Gerät eigenständig Status 3 abgeben? Wann soll es das machen? Was hat das ganze mit einer Fax-Depesche zu tun?
Erklär' das doch bitte nochmal etwas genauer; evtl. kannst Du uns auch den genauen Typ des Funkgeräts bzw. auch des FMS-Hörers nennen.

Andreas 53/01
21.04.2004, 17:35
Hallo!

Ich habs nun nach fünfmaligen durchlesen weiterhin nicht nachvollziehen können, was Du vorhast ?

MfG

Mr. Blaulicht
21.04.2004, 17:50
Moin moin,

wenn ich das richtig verstanden habe, ist dieses stationäre Gerät in der Wache eingebaut und wird vomWachenleiter etc. bedient. Sollte nun ein Einsatz an diese Wache kommen, soll vorab schon mal der Status 3 (Anfahrt Einsatzort) gesendet werden, damit sich die Ausrückdauer zumindest für den Leitstellenrechner verkürzt.
Nach dem Warum und wieso und vor allem nach dem Sinn dürft Ihr mich allerdings nicht fragen.

alarma
21.04.2004, 21:39
@mr blaulicht

so habe ich es auch verstanden

@bigmirco

also technisch gesehen ist es kein problem 2 hörer mit der selben kennung zu betreiben.
also einen im Gerätehaus und einen auf dem Fahrzeug.
Oder auch einen in der Fahrerkabine und einen hinten im Fahrzeug
(pumpe/behandlungsraum/auf dem dach ;-) etc.)

das einzige was ist, ist das du unter umständen den aktuellen status nicht ablesen kannst, da er ja vom anderen hörer gesetzt wurde.
das kann zu ganz schönem kuddelmuddel führen wenn zum bsp. die 3 im GH vergessen wurde aber dann direkt auf die 4 gegangen wird.

die ein oder andere leitstellen software mag so etwas garnicht

MfG
Andi