PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Anruf, abheben und mithören???



DarkFire
24.03.2002, 01:01
Gibt es eine Möglichkeit, das wenn ich bei einem Alarm auf dem Handy angerufen werde, und ich dann abhebe, das was momentan im Funk läuft hören kann???

Rio Reiser
24.03.2002, 21:23
Hallo DarkFire,
über genau dieses Thema habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Ich fand es aber zuerst interessanter die Alarm-Durchsage zu erfahren. Aus diesem Grund experementiere ich zur Zeit mit einigen Anrufbeantworter-Programmen. Dann könnte der Ablauf ungefähr so aussehen:
- Alarmierung über Funk
- Auswertung im PC
- Anruf auf das Handy (nur zur Information)
- Paralel aufzeichnung der Durchsage
nach ca. 20 Sekunden
- Möglicher Rückruf vom Handy zum PC
- Durchsage wird als Anrufbeantworter-Datei "vorgesprochen"

Ich gehe immer noch davon aus das es sich nicht lohnt sich die zwei bis drei Minuten anzuhören die zwischen der Alarmierung und der "Meldung des ersten Feuerwehrmannes" liegen. Das würde nämlich auch hinderlich sein drei Minuten lang mit dem Handy am Ohr herumzulaufen und evtl. nichts zu hören.

Aber wenn jemandem zu dem Thema etwas einfällt was funktioniert (evtl. auch ohne Anrufbeantworter-Funktion) wäre es schön darüber lesen zu können.

Gruß Rio

DarkFire
24.03.2002, 22:54
Hi RIO,

wenn deine Idee realisierbar wäre auch gut, mir geht es nur darum, wenn ich unterwegs bin um zu erfahren was ist, wenn ich aus der Reichweite meines FME bin.

FFw112
28.03.2002, 17:20
Habe ein solches System am laufen. Das ganze ist recht simpel aufgebaut. Ich starte bei einem Alarmeingang mittels eines Batch-Files einen Audio-Recorder ( in meinem Fall TotalRecorder ) bei dem es Möglich ist via Command-Line die Dauer der Aufnahme zu steuer. Danach kann ich die erstellte WAV-Datei mittel eines PC-Anrufbeantworters ( Phoner ) abrufen.


Gruß
FFw112

Rio Reiser
28.03.2002, 19:57
@FFw112

Ich habe dieses Sytsme mit BOS-Control 3.03 am laufen. Ich nutze allerdings die im Programm intigrierte Aufnahmefunktion und das Zusatzprogramm AUTOCALL. Wie das funktioniert kannst du im Titel "Bai Alarm anruf" nachlesen.

Gruß Rio Reiser