PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD Display für LX2



friend112
17.04.2004, 14:15
Hallo zusammen,

weiß einer von euch woher ich günstig ein neues LCD Display für den Scriptor LX2 bekomme? (Keine Reparatur, nur das Display!!!) Bin für jede Idee Dankbar!!!

Mfg. friend112

Löwe-SE
17.04.2004, 14:26
Hi,

Display gibt es nicht einzeln, musst du ein komplettes empfängerboard nehmen!

MfG
Löwe-se

alarma
17.04.2004, 17:41
ääh... gerade das empfänger board kann er weiter benutzen....
aber das prozessorboard ist mit dem display verbunden....

MfG
Andi

huhu
17.04.2004, 17:47
Es muss ja möglich sein ein Display eines alten aber funktionstüchtigen Telmi oder Quix (Bauglich mit dem Modell) von Ebay zu besorgen und an das bisherige Empfängerboard zu machen.
Hab zwar keine Erfahrung aber stell mir das machbar vor.

Gruß

Löwe-SE
17.04.2004, 18:07
Hi,

Erstmal: meinte natürlich das prozessorboard, sorry! Ähm display umlöten kannste kniggen, das ist über eine leiterbahn auf das Prozessorboard *gebügelt* sehr empfindlich das ganze. Also wenn das einer schafft umzubauen, möge sich bitte melden ;)

MfG
Löwe-SE

friend112
18.04.2004, 00:25
Hallo zusammen,

also der Umbau müßte möglich sein! Beim Bügeln wird auch nur das unter der Folie befindliche Lötzinn zum Schmelzpunkt gebracht. (Die Folie hält gegen allen erwartungen diese Temparatur aus!!!!!!!!!!!!!) Müßte eigentlich möglich sein mit der Hot-Air Technologie die Temparatur zu erreichen und mit einen Gegenstand die Folie anzudrücken. Das es das Display einmal als ersatzteil gab ist mir bekannt. (Siehe: http://www.oppermann-telekom.de/scriptor.html ) Man Teilte mir jedoch mit, dass die Diplays nicht mehr hergestellt werden. Aber weiß keiner einen Ersatztyp?

Mfg. friend112

Löwe-SE
18.04.2004, 10:18
Hi!

Also ich habs Probiert. Leider ohne Erfolg. Aber kannst ja posten wenn du das schaffst...

MfG
löwe-SE

friend112
18.04.2004, 12:22
@Löwe-SE

Welches Display hast du den Genommenum es zu probieren?

Mfg. friend112

Löwe-SE
18.04.2004, 13:42
Hi,

Hatte ich von selectric. Weiß aber net ob die sowas noch haben!

MfG
löwe-SE

friend112
18.04.2004, 22:11
Bei dem "Versuchskaninchen" handelt es sich um einen Melder der offiziel wegen eines Wasserschadens außer Bertrieb genommen wurde. Bis auf das Display funktioniert er nun aber wieder. Werde mir einmal überlegen, wie es möglich wäre, dass Display ab und wieder drauf zu bekommen. Die Positionierung ist normalerweise nicht das schwerste. Na ja, erst eimal werde ich woll bei gelegenheit versuchen das defekte zu demontieren und dann wieder zu montieren. Werde dann bei gelgenheit über Erfolg oder Misserfolg berichten.

Mfg. friend112

friend112
22.04.2004, 13:48
Hallo,

habe es jetzt erst einmal mit einem Display eines Gigasets probiert. Mit einer Hot-Air gelöst (keinerlei Problem) und anschließend wieder mit einer Hot Air aufgelötet. (Das Display auf die Platine gelegt, die Folie mit einer Pinzette "längs" über gesamte länge angedrückt und mit der Hot Air erwärmt! Ergebnis Display funktioniert Einwandfrei.) Nur Selectric verkauft leider keine neuen mehr! Jemand noch eine andere Idee????????????

Mfg. friend112

DrPhreak
22.04.2004, 14:14
also das mim Gigaset display geht?

Hm ich hab zwar noch das Display, doch das hat nen Dusseliger Kollege "nur mal so" abgeogen.. viellecht geht des ja... Hot Air = Heißluftpistole????

friend112
22.04.2004, 18:04
Hallo,

Hot Air = http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3189084441&category=19799

( Soll keine Schleichwerbung sein, ist nur ein Beispiel!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Bei der Heißluftpistole kannst du den Luftstrom nicht regeln, dadurch kann es dir passieren, das die umliegenden Bauteile wegfliegen. Außerdem darauf achten, dass die Folie nicht zu lange erwärmt wird. Bei mir hat es allerdings bei dem ersten versuch gegklappt.

Mfg. friend112

DrPhreak
22.04.2004, 19:07
Hi, also ich hab vorhin mein Gigaset repariert, da war auch das Display hin, ich habe einfach mal versucht, das ganze mit nem Bügeleisen zu machen.

Hat auch gut geklappt-......

langsam rangetastet und nun hält die folie

friend112
16.05.2004, 01:00
Hallo nochmal,

hat immer noch keiner eine Idee woher ich ein Display bekommen könnte, oder hat jemand noch ein Prozessorboard rumfliegen? Wäre für jede Hilfe dankbar!

Mfg. friend112