PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Anleitung für einen Programmieradapter!



Florian kommen
17.04.2004, 14:00
Hallo,

habe mir einen Programmieradapter gekauft aber leider keine Anleitung. Kann mir einer von euch sagen was das für ein Adapter ist, und hat vielleicht jemand von euch eine Anleitung?

Wegen den Anschlüssen. RXD TXD GND?

Gruß Stefan!

Etienne
17.04.2004, 14:12
Hey Florian komen!


Benutze bitte die Suchfunktion und änder bitte deine Signatur so um, dass der Link, der dadrin ist (sofern er denn dadrin sein soll) auch funktioniert!

Getreu dem Motto: SUCHEN -> LESEN -> POSTEN


Falls bei dir dir Suchfunktion nicht funktioniert, kannst du hier nachlesen:

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=836&highlight=RXD+TXD+GND+programmieren

Florian kommen
17.04.2004, 14:18
Hallo Etienne,

da ich über diesen Programmieradapter leider nicht mehr weis, frage ich hier.

Übrigens: Ich habe die Suchfunktion benutzt, mit den Suchwörtern Anleitung und Programmieradapter.

Konnte leider nichts passendes finden.

Ich suche die Belegung für die Drähte weiß grün und gelb

Gruß Stefan!

Etienne
17.04.2004, 14:21
Hast du dir den Link angekuckt? Ich habe viele Suchergebnisse gehabt, komischerweise! Hmm!

An den Farben kannste dich ja nicht orientieren, da das nicht einheitlich festgelegt ist!

Florian kommen
17.04.2004, 14:24
Klar hab ich mir den Link angeschaut. Aber ich konnte da nicht viel rausfinden.

hmmm... viele Suchergebnisse hatte ich auch, aber leider nichts was mir wirklich weitergeholfen hätte.

Gruß Stefan!

Wasserwachtler
17.04.2004, 14:28
das ist ein prog. Adapter von Rexel. Und die schaltung was im DL bereich ist, ist nicht die, was rexel verwendet, deswegen weiß man nicht, welche farbe für welchen pol ist. Ist der rexel hier im board vertreten??

Florian kommen
17.04.2004, 14:31
Hallo,

Rexe4711 ist vertreten hier im Board unter dem Namen rexel.

Gruß Stefan!

Wasserwachtler
17.04.2004, 14:33
Ich habe ihm mal eine email geschrieben, den es scheint so, als ob er nicht sehr oft online ist hier.

Florian kommen
17.04.2004, 14:35
also im Moment ist rexel sogar Online!

Gruß Stefan!

StefanMM
17.04.2004, 18:48
Hallo,

wenn du den Prog-adapter von Rexel hast, dann hat er dir bestimmt ne Anleitung mitgeschickt.......

wenn nicht, dann ist hier die Lösung:

Weiß - GND
Grün - TXD
Braun - RXD

MfG
StefanMM

Wasserwachtler
17.04.2004, 20:58
ich habe nur

gelb
grün
weiß

Florian kommen
18.04.2004, 00:58
Hallo,

der Prog-Adapter ist nicht direkt bei Rexel gekauft worden. Ich hab ihn aus zweiter hand von einem der mir versichert ihn bei Rexel gekauft zu haben. Ich werde ihn morgen nochmal kontaktieren.

Gruß Stefan!

rexel
18.04.2004, 11:23
Hi,

ich muss euch enttäuschen, der Adapter auf dem Bild oben ist nicht von mir, leider, sonst hätte ich euch gerne ne Anleitung geschickt.

MFG

Rexel4711

edit: "Florian kommen", würdest du mir sagen von wem du das Gerät hast. Danke.