PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : semssend32 & isdn router



6/42/61
17.04.2004, 08:07
Hallo zusammen

Besteht die Möglichkeit in Verbindung mit einem ISDN Router eine SMS per SMSSEND32 abzusetzen. Ich habe weder in der Hilfe noch in einem anderen Betrag was gerüber gefunden. Alle gehen über eine ISDN-Karte.
Wäre schön wenn mir da einer helfen könnte.

Tobias
30.04.2004, 01:06
Hallo,

--> verschoben ins Addon-Forum!

für die PCs ist das ja ein LAN, die kennen kein ISDN (es sei denn es gibt eine Client/Server-basierte CAPI-Schnittstelle. Die Faxsoftware von AVM lässt sich mittlerweile im Netzwerk betreiben.

smssend32 braucht definitiv eine Capi-Schnittstelle auf dem PC, auf dem die Software läuft. Ob Deine ISDN-Karte eine LAN-fähige Capischnittstelle hat, musst Du beim Hersteller der Karte erfragen.

SandStorom
13.05.2004, 12:14
Original geschrieben von 6/42/61
Hallo zusammen

Besteht die Möglichkeit in Verbindung mit einem ISDN Router eine SMS per SMSSEND32 abzusetzen. Ich habe weder in der Hilfe noch in einem anderen Betrag was gerüber gefunden. Alle gehen über eine ISDN-Karte.
Wäre schön wenn mir da einer helfen könnte.

Ja die Faxsoftware sollte man allerdings auch nicht unbedingt dazu missbrauchen können aus dem LAN SMS zu verschicken.
Unter welchem OS läuft denn dein Router ?
Sollte dein Router mit Linux laufen, schau dich mal bei sourceforge.net und freshmeat.net um, da gibts meine ich ein paar Perl/PHP Scripts +Webinterface dazu, du könntest dir dann im Prinzip eine Funktion schreiben, die statt der Daten aus dem Formular, die Daten aus einer Datei auf deinem Router liesst und das Formular dann per Batch-Datei von deinem PC aus aufrufen im Alarm-Fall