PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt Fa. Leinfunk Kommunikationstechnik



cycoso
15.04.2004, 14:54
Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma gemacht?

Habe dort ein Gerät hingesendet und nun meldet sich keiner und tel. ist es das selbe.



CB-, Amateur-, Betriebs-, Bündel-, BOS-Funk-Technik
z. Hd. Herrn Andreas Hägele
Postfach 48
Bühlstraße 12
73568 Durlangen

Quietschphone
15.04.2004, 14:58
Kenne die Firma zwar nicht, aber seit wann ist denn Dein Paket unterwegs?
Ostern... Urlaub?

feuerwehrnotruf112
15.04.2004, 14:59
hallo,

habe mit ihm auch kontakt gehabt. ging um mein quarz was ich suche. pn ließt er immer. kommt aber nie ne antwort. außer was mal kam das er mir abends ne email schicken wollte was nicht passiert ist. mal gucken ob er sich noch meldet. er sagte auch das er kaum zeit hat. nur sowas sollte man sich dann schon nehmen.

gruß carsten

Wasserwachtler
15.04.2004, 19:49
Ich wartete von dem mal auf ein Paket 9Monate!! Und dann war die Arbeit nicht gemacht aber Geld bekam ich nier wieder!!! Also ich musste ihm mit einer Anzeige drohen, dass ich etwas bekommen habe (den melder wieder)

PS: ich wünsche dir viel Glück, dass der Melder dann so funktioniert wie er soll oder dass du das teil noch dieses Jahr bekommst.

cycoso
15.04.2004, 21:58
Habt ihr mir den Benutzer, dass ich ihm ne PN schicken kann. Dann wird man diesem Freundchen mal das Handwerk legen wenn er diese Masche mit ich hab zu wenig Zeit... öfters abzieht.

Gibt es eine Privattelefonnummer?

Bei meinem Fall geht es um eine Bezahlung eines 2m BOS Gerätes welches er nun seit 2 Wochen schon im Besitz hat.

MFG Johannes

Wasserwachtler
15.04.2004, 22:17
2 Wochen sind da noch nix! Den kann man nicht erreichen ich versuchte alles. Und die "Firma" ist im Stadtverzeichniss für Gewerbe nicht eingetragen.

Der heißt hier FFWLorch

cycoso
15.04.2004, 22:45
Leinfunk gibt es als Benutzer auch.

Hab mal was geschrieben vielleich kommt ja ne Antwort oder ein Handeln!

MFG Joe

Florian kommen
15.04.2004, 23:21
Hallo,

ich hatte mit dem Händler auch schon Kontakt. Hab aber nichts bestellt. Ich hab mir im Forum mal ein Angebot für 50 Quarze eingeholt. Anfrage müsste glaube ich irgendwo im Kleinanzeigenforum sein, das war im November 2003. Er hat mir dann auch ein Angebot geschrieben, auf dem steht auch eine Festnetznummer. Sobald ich wieder ins GH komme werde ich nach der Festnetznummer schauen, und werd se dir dann mitteilen.

Ehrlichgesagt, nach diesem Beitrag bin ich froh, das wir die Quarze im Gesamtwert von 755€ nicht bei diesem Händler bestellt haben.

Warscheinlich schon wiede so ein Schwarzes Schaf wie der firefighter_munich.

Gruß Stefan!

cycoso
15.04.2004, 23:24
Erst mal super vielen Dank für eure
Erfahrungsberichte und Mühen...!

MFG Jo

Wasserwachtler
16.04.2004, 10:05
solltest du das Fug nicht in 1 oder 2 Monaten bekommen, würde ich einen Anwalt zu rate ziehen. Machte ich dann auch, da ich wenigstens meinen Melder wieder wollte. Ich schrieb dann mit meinem Anwalt und noch jemanden ein langes schreiben und schickte es ihm und siehe da, ein Monat später hatte ich meinen Melder. Er war zwar nicht bequarzt und programmiert aber wenigstens der Melder war wieder hier.

Christian
16.04.2004, 12:10
Hallo,

ja mal wieder so ein Firma die von der Wohnzimmercouch geführt wird. Was wohl das Finanzamt dazu sagt ? Tritt nach aussen hin als Firma auf, gibt Angebote ab ... naja.

Man sollte sich doch immer an die Firmen wenden wo einer
da ist :

Funkmelderservice
BOS-TEC
EMMERL
Oppermann usw...

HFT Reichert
16.04.2004, 13:28
HFT Reichert

Kalina Funktechnik

TobiForPresident
16.04.2004, 14:35
@HFT Reichert : genau!

@Christian : was vergißt uns denn *grummel* ??

*spass*

Schönes Wochenende!

Christian
17.04.2004, 11:58
Hallo,


meine Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit !

Viele meinen wenn sie drei Euro sparen können ist das ein Grund zu einer nicht rennomierten Firma zu gehen. Oft fallen sie dann aber auf die Fresse. Einige "Firmen" sind nicht gleich glaubwürdig weil sie BOS Geräte anbieten. Ist wie bei EBAY nicht überall wo BOS drauf steht ist BOS drin....

cycoso
17.04.2004, 12:04
Soeben Kontakt bekommen, dass unsere Darstellung falsch sei.
Ich möchte dies nicht beurteilen und warte nun auf Rückmeldung.
Mir wurde nun auch mit Anwaöt gedroht. Die Firma Leinfunk machte Urlaub. Ich möchte dies nun nicht bewerten und somit abwarten.

Werde hier dann über den weiteren Veraluf berichten.

MFG Johannes

Florian kommen
21.04.2004, 22:57
Hallo,

hier wie Versprochen die Festnetznummer: 07176 453 770

Gruß Stefan!

cycoso
21.04.2004, 23:45
Danke dir
Nummer habe ich auch, geht aber keiner ran. Das ganze liegt jetzt beim Inkassounternehmen, dann bekomm ich mein Geld sicher.

Mfg joe

cycoso
07.05.2004, 17:12
Heute war Zahlungseingang über die vereinbarte Summe!
Der Herr der Firma war wohl im Urlaub und hatt dadurch das ganze irgendwie vergessen!

Musst das hier nur noch richtig stellen!

MFG Johannes

Dennis112
22.07.2005, 13:16
Hallo habe soebend die Einträge von euch gelesen,
habe vor einer Woche einen Quarz bestellt, leider habe ich danach erst diese Beiträge gefunden.

Der Herr sagt immer der Quarz wäre unterwegs nur leider geht seit drei Tagen niemand mehr ans Telephone.

Hat jemand von euch nun die Erfahrung gemacht das er nicht lieferte ? oder ist jeamand schon anders mit den Herrn in Kontakt geraten ?

Gruß Dennis

cycoso
22.07.2005, 17:14
..wie beschreiben, ewige Zeit auf Zahlung eines Funkgerätes gewartet, dann sollte ich es wieder zurücknehmen nach 8 Wochen ;-)

Durch ne Inkasso-Firma wollte er dann gleich bezahlen....
einfach Druck machen und Quarz wo anders bestellen.
Z.B. Heckmann / Sk ...

Wasserwachtler
22.07.2005, 17:21
Tel.: 07176/45377-0


Mobil: 0172/7660429


Am besten mit unterdrückter Nummer anrufen, dann bekommt man Ihn dran, der Herr schuldet mir auch noch was!

1/11/01
24.07.2005, 13:12
Hallo zusammen,

was mich nur ein wenig wundert, das noch niemand eine negative Bewertung dem "leinfunk" abgegeban hat? Oder habt Ihr das alle auf privater Basis gemacht? Die Leute die dort was gekauft haben, sollen doch mal die volle Adresse einstellen. Weil wenn es eine Firma ist und auch Ihr schon was gekauft habt, dann muss doch einer darüber Daten haben. Ich denke damit könntet Ihr weiteren Geschädigten weiterhelfen. Was auch super Druck bringt ist eine Strafanzeige. Einfach zur nächsten Polizeidienststelle gehen und Anzeige erstatten.

Gruß
1/11/01

Wasserwachtler
24.07.2005, 13:17
Fa. Leinfunk Kommunikationstechnik

Bühlstraße 12

73568 Durlangen

1/11/01
24.07.2005, 13:26
Hab soeben auch was schlau gemacht.

Im Telefonbuch ist die Firma angemeldet:

Leinfunk Kommunikationstechnik
Bühlstr. 12
73568 Durlangen

Telefon: (0 71 76) 45 37 70

Internetseite:
http://www.leinfunk.de/


Weitere Infos unter:
http://web2.cylex.de/firma-home/leinfunk-kommunikationstechnik-4577884.html


Ich hoffe ich konnte einigen weiterhelfen.


Gruß
1/11/01

cycoso
24.07.2005, 17:22
@ 1/11/01
...denk dran jeder kann hier IMMER jemand helfen ;-)

grisuhl2
30.12.2005, 23:04
also ich habe dem herren ein kanalquarz bei ebay verkauft..

er wollte dieses ausdrücklich per post(brief ohne versicherung)
obwohl ich nur versichert veschicke...

bestand regelrecht darauf..

habe den brief dann unversichert mit dem quarz verschickt und jetzt hat er sich bei ebay beschwert das er angeblich nichts bekommen hat...

dieses ist doch eine frechheit....

ausserdem hat er erst nach der 3 aufforderung überwiesen..angeblich immer falsche kontonummer sprich zahlendreher...

diese firma kann man vergessen..

alleine schon gebraucht quarze bei ebay kaufen und als neue in melder einbauen dieses ist beschiß................

mfg

arnolde
24.08.2006, 17:22
Naja, Quarze werden ja nicht durchs Wiederverwenden schlecht, ich hätte da weniger ein Problem mit...

Allerdings warte ich auch schon seit über 3 Wochen und er beantwortet meine Mails auch schon länger nicht mehr (komisch, bevor er das Geld hatte hat er meist taggleich geantwortet)

Siehe auch: http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?p=200553#post200553

cycoso
24.08.2006, 17:39
einfach die Finger weg von der Firma.
Gleiches Schema mit dem Antworten wie bei mir!

Florian kommen
24.08.2006, 19:18
mich wunderts doch immer wieder über was für nen langen Zeitraum manche ihre krummen Geschäfte betreiben...

arnolde
01.09.2006, 20:07
Um mal wieder auf Leinfunk zurückzukommen... Jetzt ist er zu weit gegangen und ich erstatte jetzt sofort Anzeige wegen vorsätzlichen Betrugs.

Gerade hab ich nämlich in meinem Briefkasten einen Polsterumschlag per Einschreiben von Leinfunk gefunden. Ich vermutetet als Inhalt meine Bestellung vom 02.08.2006 - aber - er war leer!!! Das ist ja wohl der absolute Gipfel der Dreistigkeit!

Zum Glück hatte ich mich gerade mit einer Nachbarin unterhalten und sie war dabei als ich den Umschlag aufmachte, und kann es so bezeugen. Es war nur ein leeres DIN-A4 Blatt noch dabei, sonst keine Spur von Inhalt. Der Umschlag war mit einem breiten Tesa-Streifen verschlossen, so daß eine Manipulation kaum denkbar ist.

Shreg84
08.10.2006, 18:33
Habe im August für unsere Löschgruppe 18 Meldertaschen bestell,
Super schnelle Abwicklung, Super nett, bis das Geld per Vorkasse Überwiesen war. 260 € weg und das wars. Nach 3 Wochen Tanz mit mind 10 E-mails und 10 Telefonaten mit dem AB Androhung einer Strafanzeige, und Privaten Verklagung hat er endlich das PAket geliefert.

Florian46
08.10.2006, 19:29
Was ich irgendwie komisch finde:
"Leinfunk" ist auch bei ebay registriert, hat dort 454 Bewertungen wovon 99,8% positiv sind. Sein Bewertungsprofil ist leider privat, was mich irgendwie ein bisschen stutzig macht. Dort scheint tatsächlich irgendwas nicht zu stimmen...

Omega1977
09.10.2006, 19:38
Leinfunk ist seit letzter Woche wieder sehr aktiv bei Ebay, diesmal verkauft er einige Alphavoc, wäre sicher gut zu erfahren ob die Dinger je den Käufer erreichen.....

1/11/01
09.10.2006, 22:59
38 Artikel nicht schlecht. Aus dem Leinfunk sollte man eher ein Leimfunk machen, wenn man sieht wie viel schon "geleimt" worden.

Simon144
12.01.2007, 15:34
Hab schon im Juli das Geld für 2 Alphapoc 501 überwiesen.---- bis heute trotz mehrmaligen Maisl keine Antwort!!!

Werde jetzt mal zum Telefon greifen!! Nun reichts!!

Wie siehts aus.. hatte von euch schon jemand Erfol?

MTB112
12.01.2007, 15:44
Das ihr alle solange wartet !

arnolde
12.01.2007, 16:03
Das ihr alle solange wartet !

Aber echt, spätestens nach 4 Wochen würd ich zum Telefon greifen und nach 6 Wochen zum Anwalt...



Leinfunk ist seit letzter Woche wieder sehr aktiv bei Ebay, diesmal verkauft er einige Alphavoc, wäre sicher gut zu erfahren ob die Dinger je den Käufer erreichen.....


Wenn er, wie bei mir geschehen, die ganzen Ebay-Käufer bittet den Kauf direkt per Email abzuwickeln und nicht über Ebay, werden wirs leider nie erfahren... Er macht ja auch seit einiger Zeit nur noch Privatauktionen, damit man die Käufer nicht warnen kann... (er behauptete mir gegenüber am Telefon, einige andere Händler hätten in Vergangenheit seine Kunden angesprochen und sie überrredet die Ware wegen Widerruf zurückzugeben und woanders ein Paar Euro billiger zu kaufen... deswegen privatauktion) wer's glaubt...