PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmier Adapter bei Ebay



florian-hofheim
23.03.2002, 17:39
Hat schon einer von Euch hübschen Erfahrung mit den Programmieradaptern dies bei Ebay gibt??

Beispiele:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1341203904

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1341203850

Wahrscheinlich gibts schon Beiträge darüber, aber ich bin halt NEU hier :-)

Danke schon mal Von Vornheraus!!

- Anfahrt bitte mit Martinslicht und Blauhorn !! :-)

Joe aus Hö
23.03.2002, 17:47
Hallo!

Ich persönlich würde Abstand von den Dingern nehmen. Wer bezahlt, wenn mit dem Programmer der Melder abgeschossen wird? Das nur nebenbei. 65 EUR sind für meinen Geschmack etwas viel, zumal die Orig.-Software nicht dabei sein kann. Erfahrungen habe ich mit den Dingern keine, ich verwende die Original-Programmer.

Firehose
23.03.2002, 19:10
Hallo,

auch meine Meinung : Finger weg !!!

Christian
23.03.2002, 19:24
Hallo,

ich denke auch hier dürfte sich wieder einer versuchen zu bereichern. Hier ist in der 3982. Variante der Schaltung aus dem Downloadbereich nachgebaut worden und nun wird versucht damit Geld zu verdienen. Wer ein paar elektronische Grundkenntisse und einen Lötkolben hat kann sich das Ding durchaus selbst zusammenbauen. Schiefgehen kann eingentlich nicht viel einen Melder habe ich mit der Schaltung noch nicht gehimmelt.

PS : Kosten für die Bauteile + Lochrasterplatine + Stecker ca. 10 €

66251
23.03.2002, 21:59
Interessant fonde ich die Tatsache, daß mit den Geräten sowohl die analogen als auch die digitalen Melder programmiert werden können sollen. Fraglich, ob das wirklich klappt..

Florian Lahn Dill 12
24.03.2002, 00:28
Hi 66251,

natürlich kann man sowohl analoge wie auch digitale Melder programmieren. Wo sollte da der Unterschied sein ? Den der Programmieradapter wandelt einfach das Signal von V.24/RS232 auf TTL-Niveau. D.h. es findet eine normale serielle Datenübertragung vom PC zum Melder statt. Und wo sollte dabei zwischen den Meldern digital/analog der Unterschied sein ?
Der Unterschied liegt bei digital/analog beim Empfänger und bei der Auswerteroutine. Aber von den Dingern mit drei offenen Kabel am Ende würde ich die Finger weg lassen. Denn wenn es während der Datenübertragung zu einer Unterbrechung kommt zersemmelst du das EPROM, und der Austausch kostet soweit ich gehört habe um die 130 €. Außerdem wird es wohl ziemlich schwierig werden die Software zu bekommen.

mfg
Christian

TobiForPresident
24.03.2002, 08:15
Moin,
ich finde dort sollte Swissphone mal nachhacken. Es ist ne Frechheit wenn in der eBay Beschreibung steht : "Wegen der Software kurze eMail an mich" ...

Noch deutlicher kann man den Software Klau wirklich nicht machen.

Ich würd von den Dingern abstand gewinnen, da das reine Abzocke ist (meist sind die Gerät 5-10 mal in eBay drin parallel)...

@66251 du kannst analog und parallel damit programmieren, zumindest beim "Original"