PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: Anruf bei Alarm in Batch-Datei starten mit analogem Modem



Michael.Night
13.04.2004, 12:42
Hallo Freunde der Alarmierung und Signalisierung !


Suche: Anruf bei Alarm in Batch-Datei starten ...

Bitte bietet mir nicht autocall an, da dies nur mit aktiver Capi-Schnittstelle läuft, ich habe aber keine zur Verfügung ...
Demanch brächte ich ein Programm oder Kommandozeile, die einfach ein analoges Modem anspricht, von mir aus mit angehängten AT-Befehl, anwählt, klingeln läßt und wieder auflegt ... also eigentlich autocall, halt nur für ananloges Modem.
DFÜ-Netzwerk hab ich schon probiert, Porblem, da muss man die Anwahl nochmals bestätigen, das wählt nich automatisch .... helft mir bitte



meine derzeitige Lösung sieht wie folgt aus:

1 ) eine Bat-Datei schreibt die aus POC32 übernommenen Parameter in verschiedene TXT-Dateien

2) es wird nach bestimmten RIC gesucht

3) bei Übereinstimmung wird das Prog smscom von http://www.schmidtsoft.de direkt aus der BAT heraus gestartet und arbeitet über den D2-Gateway sehr zuverlässig !

4) hier sollte bei Übereinstimmung jetzt der Anruf auf dem Handy erfolgen, damit neben der SMS mit eigenem Klingel-Ton der Alarm signalisiert wird

jetzt wirds für alle anderen Interessante:

5) jetzt wird in der Batch Datei nach Stichworten gesucht, die per Wav abgespielt

6) wait 3 sekunden

7) nächste Suche nach Stichwort Teilen

wieder wait und wieder suche ....

diese ebenen ab 5 lassen sich beliebig oft staffeln, sodass man im prinzip die ganze meldung ansagen lassen kann !

Bei interesse gerne per Email ... aber diese lösung gabs hier schon mehrmals habe sie nur auf mich angepasst ....

Grüße

Michael