PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auktionshaus für Funkmelder



Ettenhofer
23.03.2002, 13:25
Hallo,

wie ich sehe ist ein deutlicher bedarf an Funkmeldern da. Aus diesem Grund werde ich ein Auktions Web erstelle, wie e-bay jedoch einfach nur für BOS FÙNK bedarf.

Ich hoffe dass dafür interresse entsteht.


MFG
Ettenhofer

TobiForPresident
23.03.2002, 15:54
Dafür besteht sicher Interesse....

Wir haben das ja auch vorgehabt....

Ettenhofer
23.03.2002, 16:08
ich werde dieses Projekt in den nächsten Tagen in angriff nehmen.
Jedoch wenn dass bereits jemand anderer macht dann werde ich dass nicht mehr machen denn dann ist die Arbeit ja für die Katz,
denn dann ist ja kein Auktionshaus richtig ausgelastet. Ich habe auch vor dass ich dass ganze erst mal kostenlos machen zumindest die Standardanzeigen.
Aber wie gesagt ich werde dass ganze jetzt erst einmal abwarten, was für ein Feedback dass es gibt.

Was jedoch auch möglich wäre dass sich 2-3 Leute finden die dieses Projekt gemeinsam machen.

Ich bitte wer interresse hat und mein Konzept welches reiflich druchdacht ist hören will, der soll sich bei mit melden: 0170 90 56 97 3

MFG
Ettenhofer

Joe aus Hö
23.03.2002, 18:26
Hallo Christian!

Top-Idee!
Die Sache wäre sicherlich endlich mal eine Alternative zu Ebay! Dort werden ja u.A. auch gestohlene bzw. defekte Geräte versteigert, die als "technisch o.k." betitelt werden, Euro-Signalgeräte als "4m-BOS-FME"... Ich bin selber auch schon einmal baden gegangen und bekomme ab und an "Ebay-Schrott" zum Programmieren/Bequarzen in die Werkstatt geschickt. Meine Kunden trifft dann der Schlag, wenn sie über den Zustand des Gerätes informiert werden und die wenigsten haben ihr Geld wieder bekommen. Interessant wäre sicher, wenn die Geräte vor dem Einstellen in die Auktion geprüft werden könnten, damit diese "Edelschrott-Verhökerei" (tschuldigung...) endlich ein Ende nimmt. Sehr gut finde ich das ID-Check-System von Ebay, leider wird es nicht vorgeschrieben. In solcher o. ähnlicher Art sollte im neuem Auktionshaus jeder Verkäufer registriert werden, schließlich handelt es sich um BOS-Geräte was wohl keiner weiteren Erklärung bedarf.

Ettenhofer
23.03.2002, 19:55
hallo,

also die Geräte alle zu mir senden zu lassen zu überprüfen und dann wieder weiter senden. Na ja dass wäre vieleicht für uns gewinn bringend aber nicht unbedingt toll für die Kunden.
Nein ich würde den Check service für Festpreis mit aufnehmen und wenn es der Käufer wünscht kann dann dies erledigt werden insofern der Verkäufer einverstanden ist aber dass sind details.

MFG
Chris

Martin
23.03.2002, 20:27
Hallo!
So was in der Richtung gibt es schon.
Schaut doch mal unter:
www.Feuerwehr-flohmarkt.de

Gruß,
Martin

Funkuberwachung
23.03.2002, 20:29
Ob das Auktionhaus nur mit Piepser überlebt ???

Vielleicht sollte man die Idee auf das Gesamte Themengebiet Feuerwehr ausweiten ( Fachliteratur, Klamoten, etc. )

Aber ein Anfang ist es allemal!!

Gruß
Daniel

P.S: Heute ist Übung bei #Einsatz-Chat

Ettenhofer
23.03.2002, 20:34
ja habe ich mir angesehen. Dann denke ich dann wird sich dass erledigen ausser es würden sich doch noch mehr interressenten finden

MFG
Chris

1HFM
24.03.2002, 01:15
Wie mit so vielem im Leben-VERSUCH MACHT KLUCH!!!

Gruß
1HFM

Ettenhofer
24.03.2002, 02:09
ja genau, darum mach ich es auch...
und ich will ja nicht wie E-Bay dabei reich werden..


MFG

ELW-Fuzzy
24.03.2002, 08:27
Hallo,

finde die Idee klasse!! Auch die Idee mit dem Servicecheck der Melder ist sehr gut, das gibt dem Käufer Sicherheit. Also wenn´s soweit ist... ich bin dabei!

Gruß
Marcus

grisu71881
24.03.2002, 18:08
Ich finde die Idee sehr gut. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es ja auch KEIN Auktionshaus werden, sondern einfach eine Seite, auf der die Leute ihre Sachen wie FME, FuG usw. anbieten und verkaufen können, ohne die lästige Steigerei. Ferner sollte man sich natürlich überlegen, wie es möglich ist, die "faulen Eier" von der Seite zu verbannen. Denn wer hat schon Lust Geräte zu kaufen die nicht korrekt beschrieben, defekt oder gestohlen sind? Ich nicht, und ich denke die User dieses Forums auch nicht. Ich wünsche viel Glück und ein geschicktes Händchen beim Aufbau einer solchen Seite. Nur Mut!!

MfG grisu71881

Daniel Wladow
24.03.2002, 19:24
Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,

ein solches Forum ist ab sofort auch hier verfügbar.
Viele Grüße,
Daniel

Daniel Wladow
24.03.2002, 22:54
Hallo Freunde,

da ich bereits mit (ungerechtfertigten) Anschuldigungen bezüglich "Ideenklau" behelligt wurde, bitte ich alle potentiellen Nörgler folgende Themen und insbesondere deren Datierung zu beachten:

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=454

sowie

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=1028

Ich denke weiteren Kommentar kann ich mir bei aufmerksamen Lesen dieser beiden Themen sparen.
Viele Grüße,
Daniel

Ettenhofer
24.03.2002, 23:01
Hallo,

ich finde dass aber nicht fein von dir wenn du unsere Privaten,
Themen und ´Diskusionen hier im Forum puplizierst.
Aber ich werde meine sachen welche ich mit einer Person zu Diskutieren habe, auch weiterhin über E-Mail erledigen.

@Daniel
Kopiere doch einfach dann die E-Mail wo ich dir gesandt habe hier rein. Dann wissen endlich alle was ich für ein unmensch bin.



MFG
CHRIS

Daniel Wladow
24.03.2002, 23:04
Hallo Chris,

hättest du jetzt nicht auf meinen Beitrag reagiert, würde niemand auf der Welt wissen um wen es geht. Du hast dir also ins eigene Fleisch geschnitten, mach das bitte nicht mir zum Vorwurf.
Grüße,
Daniel

Ettenhofer
24.03.2002, 23:06
Hallo,

einfach so in die Luft reden, dass will ich nicht.
Ich STEHE zu dem was ich mache und sage. Dass soll jeder hier wissen.

Aber jetzt wollen wir uns hier nicht bekriegen.

Der friede sei mit uns.


MFG
Chris