PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir das mal jemand erklären?? Betrifft Prog.Skyfire 4S



FMS Garfield
23.03.2002, 11:34
Hallo Zusammen!!

Wir haben bei uns die Programmiersoftware für den Skyfire 4S. Mit der Programmierung ist soweit auch alles klar, ist ja auch ganz einfach. Neulich habe ich mir dann mal das Hilfe-Menü durchgelesen. Und da stand folgendes:

Tonfolge

5-Tonfolge, die an der gewählten Position eingefügt / ersetzt werden soll. Die Tonfolge ist fünfstellig mit folgendem Wertebereich

Stelle 1-3: 0 - 9 entsprechend der Töne 0 - 9
Stelle 4: 0 - 9, F entsprechend der Töne 0 - 9, F = freie Auswertung (nur in Verbindung mit Stelle 5 = F)
Stelle 5: 0 - 9, F entsprechend der Töne 0 - 9, F = freie Auswertung

Unterscheiden sich zwei 5-Tonfolgen nur darin, daß eine in Stelle 4/5 frei ausgewertet wird, so muß die selektive 5-Tonfolge einer niedrigeren Position zugewiesen werden. Anderenfalls kann der Meldeempfänger diese 5-Tonfolge nicht auswerten.



Ja das steht da. Was hat das mit dem F zu bedeuten?? Kann ich da z.B. eingeben: 7849F, dann alarmiert er alle Schleifen die so anfangen??? Ordnet er dann auch nur ein Symbol für alle diese Schleifen an?? Und was soll das mit der niedrigeren Position sein??

Besten Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende wünscht

FMS Garfield

Der Namenlose
23.03.2002, 12:15
Original geschrieben von FMS Garfield
Ja das steht da. Was hat das mit dem F zu bedeuten?? Kann ich da z.B. eingeben: 7849F, dann alarmiert er alle Schleifen die so anfangen??? Ordnet er dann auch nur ein Symbol für alle diese Schleifen an?? Und was soll das mit der niedrigeren Position sein??

Korrekt, das F wird als Wildcard verwendet, wie im DOS-Bereich z.B. * und ?. Wenn nun die fünfte Stelle der Tonfolge als "F" kodiert ist, dann ist die 10er-Gruppenruffunktion aktiv, bei vierter und fünfter Stelle auf "F" dementsprechend der 100er-Gruppenruf. Für die Auswertung (und damit das Auslösen des FME) sind dann jeweils nur die nicht mit "F" kodierten Stellen relevant.

Da den mit "F" kodierten Speicherplätzen des FME nur jeweils ein Displayzeichen zugewiesen werden kann, so kann bei Alarm einer der Gruppenrufkodierungen natürlich auch nur das eine kodierte Zeichen dargestellt werden.

FMS Garfield
23.03.2002, 13:58
Na alles klar, das hilft doch schon mal!!

Danke

Aber was hat das mit der niedrigeren Position zu bedeuten???????

Es grußt FMS Garfield

Der Namenlose
23.03.2002, 14:49
Es wird wohl so sein, daß wenn Du z.B. 12345 auf Speicherplatz 1 hast und 1234F auf 2, dann wird nur der Einzelruf auf 1 ausgewertet, der 10er Gruppenruf auf 2 wird dann wohl ignoriert und die anderen mit dem Gruppenruf ebenfalls kodierten Schleifen lösen den FME nicht aus.

FMS Garfield
23.03.2002, 19:12
Ach so na denn hab ichs ja.
Danke Euch allen

Es grüßt FMS Garfield