PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS Versand aber nicht dringend



HLF49/1
10.04.2004, 17:31
Hallo Leute,

ich suche eine Software über die man kostengünstig Massen SMS verschicken kann.Es soll aber ganz normal ohne Flash SMS verschickt werden.
Der Grund hierfür sind unsere Vereinsmitglieder die doch glatt des öftern Termine versäumen :-))

Schöne Ostern

MiThoTyN
11.04.2004, 13:38
Hi HLF.

Dir auch erst mal frohe Ostern.

Also ich sehe das 2 Möglichkeiten. Zum einen kann ich dir den SMS-Manager von GMX empfehlen. Das ist ein Programm für Windows, in dem du SMS, Klingeltöne, Logos, usw verwalten und verschicken kannst. Der große Vorteil des Programms : Es arbeitet übers Internet und benötigt keine ISDN-Karte. Du kannst also auch per DSL die SMS verschicken. Weiterhin bekommst du im Monat 10 Frei-SMS. Jede weitere SMS kostet dann halt. Die Preise sind für normale SMS recht billig. Bei Logos und Tönen wirds dann natürlich teurer. Das integrierte Adresssbuch ist auch nicht schlecht. Bevor du das nutzen kannst, musst du allerdings einen GMX-Mailaccount eröffnen. Der ist aber absolut kostenlos.

Eine weitere Möglichkeit ist eben die selben Tools zu benutzen, die auch die Leute für die SMS-Alarmierung nutzen. Sprich SMScom, sendsms oder wie sie alle heißen. Dazu benötigst du allerdings ne ISDN-Karte. Die Benutzung dieser Tools ist wieder ein wenig komplizierter, da die meist per Kommandozeile arbeiten.
Aber die SMS sind noch billiger als bei GMX.

Es gibt aber auch solche Tools, die mittlerweile eine umfangreiche und einfach zu bedienende GUI haben. Da musst du einfach mal im Netz gucken. Solche SMS-Versender gibts mittlerweile wie Sand am Meer.

--> Verschoben nach BOS-Funk

Gruß Joachim

HLF49/1
11.04.2004, 21:21
Hallo Joachim,

danke für die schnelle Hilfe.
Ich werde mir mal den SMS Manager bei GMX ansehen da ich über DSL verfüge und SMSsend&Co ohne ISDN Karte nicht wirklich funktioniert.

Ettenhofer
11.04.2004, 22:31
@HLF49/1

sehe grad du bist aus Bayern?! Woher genau denn?

Evtl. hab ich da was für dich! Nutze ich selbest hier bei uns fürs BRK.

MFG
Chris

MiThoTyN
11.04.2004, 23:10
@Chris

Dein PN-Fach ist voll.


Was nutzt du denn zum SMS-Versenden ?

Kannst du mir das auch mal sagen ? Suche gerade selbst nach Möglichkeiten SMS zu verschicken.

Gruß Joachim

DLK23/12
16.04.2004, 23:22
Wir benutzen zur manuellen Nachalarmierung oder zum bekanntmachen von wichtigen Dingen das Prog. Dmail.
Funzt einwandfrei, es gibt auch ne Demoversion zum ausprobieren...

www.brilla.com/default.asp

Grüße