PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RE228-Anschluss an den PC ?



Kurzschluss
10.04.2004, 15:57
Hallo

Ich bin in der FW in der LS tätig.
Nun möchten wir den Funkverkehr aufzeichnen.

Mein Gedanke war ein altes re228 bei dem die Mithörfunktion freigeschaltet ist zu verwenden.
Wie und wo kann ich ein brauchbares Signal abgreifen ?

-IC5 Pin7 wird wohl nicht gehen, da dies ein nicht gefiltertes Signal ist, wir möchten aber nicht unbedingt stundenlanges Rauschen aufzeichnen ;-) Richtig ?

Digital auswerten muss nicht sein, gibt es eh nicht bei uns (nicht Deutschland) nur 5-Ton Selektivruf und Funk.

Wenn ich was mit der Suche-Funktion verpasst habe, sorry.

Besten Dank für eure Mithilfe.

Gruss Phil

fme
10.04.2004, 16:03
hallo
Ich würde bei dem Gerät den Lautsprecher abklemmen und die zuleitung vom Lautsprecher dann an den Pc hängen da hasst du dann ein gutes Signal.

MFG jens

Feuerwehr Endingen

firetronic
10.04.2004, 17:07
Der RE228 gibt das NF auch an die Ladestation weiter.

Benutze doch Mal die Suchfunktion - wurde hier schon öfter gezeigt. Irgendwo hab ich Mal einen Schaltplan (leider find ich den grad ned auf meiner HD) mit reingesetzt zur Erklärung...

Frohe Ostern,

Robert

Kurzschluss
10.04.2004, 18:45
@firetronic

Naja, ich habe mal gesucht, was brauchbares habe ich nicht gefunden.

z.B. Das

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=9658&highlight=RE228+NF%2A

Was ich noch sagen sollte: Das Ladegerät ist ein Standart ohne Anschlüsse ausser Antenne und Netzstrom, sonst wäre die Sache nach der Suche klar gewesen.

Gruss Phil

MiThoTyN
10.04.2004, 18:47
Guckst du !

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=10945&highlight=RE228+f%FCr+FMS32

Gruß Joachim

Kurzschluss
10.04.2004, 18:54
Was meint ihr zum Vorschlag von FME ?

Scheint mir am wenigsten Aufwand zu machen, zusätzlich bin ich nicht so der Ekektronikspezi.... und so mit Wiederständen uns so... naja...wenn's denn sein muss

@MiThoTyN

Danke für den Link, aber mit meinen Elektrofähigkeiten...

Gruss Phil

HFT Reichert
10.04.2004, 20:06
Original geschrieben von Kurzschluss
Hallo

Ich bin in der FW in der LS tätig.
Nun möchten wir den Funkverkehr aufzeichnen.


Gruss Phil

Hallo,
also wenn du in ner Leitstelle tätig bist dann habt ihr doch garantiert ein FuG rumstehen.
Warum nimmst du nicht das?

Kurzschluss
10.04.2004, 20:21
@HFT Reichert

Naja die Funkgeräte sind zugeteilt.

Die ganze Sache mit dem aufzeichnen ist eigentlich auf meinem Mist gewachsen und die Zustimmung das ganze auszuprobieren bekam ich nur unter der Auflage kein betrieblich notwendiges Material zu blockieren.
Darum auch die Variante mit dem re228, davon sind noch etliche in Reserve.

Gruss Phil