PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EuroBOS Victor und Ric



BirdyB
10.04.2004, 12:55
Hallo,

ich überlege, mir privat einen DME anzuschaffen, um nicht mit 2 meldern rumrennen zu müssen! Ich wollte mal fragen, ob jemand den EuroBOS VIctor kennt und welche erfahrungen ihr damit gemacht habt!
Ausserdem benötige ich noch die RIcs von meiner Bereitschaft,...
Gibts da irgendeine Möglichkeit die so zu bekommen? Sonst muss ich wieder ewig bei den Fernmeldern vorsprechen, bis ich mal ne Info krieg!

MfG


Birdy

firetronic
10.04.2004, 13:01
Ich denke wenn du deine Bereitschaft auf deinem Melder haben willst - dann bekommst du auch von denen den RIC gesagt ! Das sollte ja bei berechtigten personen kein Problem darstellen....


Gruß,

Robert

huhu
10.04.2004, 13:05
@firetronic

genau diese antwort wollte er sicher nicht hören...


wieso möchtest du jetzt einen dme kaufen um nicht mit 2 meldern rumrennen zu müssen? versteh das irgendwie net.
Ist es so, dass du bereits einen DME hast, dieser aber nicht die Möglichkeit bietet genug RICs einzutragen?
Würde mich nur so mal interessieren.

Benutze mal die Suchfunktion im Forum nach diesem Melder EuroBOS. Da wurde schon genaug dazu gesagt, zu guten und weniger guten Eigenschaften.

huhu

BirdyB
10.04.2004, 14:31
Es ist so, ich bin beim Roten Kreuz und mache aber demnächst ein Freiwilliges Soziales Jahr im Rettungsdienst der Feuerwehr! Beide Org's tragen aber keine Rics von irgendwem anders ein! Von daher hätt ich gern nen eigenen Melder


und weil unsere fernmelder manchmal etwas komisch sind hab ich gedacht, ich krieg die Rics irgendwoandersher und sag nur meinem Bereitschaftsleiter mal bescheid!

firetronic
10.04.2004, 17:05
@huhu:

Ja, das kann schon sein. War auch nicht böse ghemeint - aber...

@BirdyB:

Jetzt verstehe ich dein Problem mit den RICs auch besser. Das ist natürlich doof, wenn die sich nicht gegenseitig das andere RIC prgrammieren... Schade eigentlich - man sollte halt den Sinn schon oben anstehen lassen ! Und nochdazu würdest ja dann nichtmal den Melder für das soziale Jahr brauchen... Sachen gibts !

Aeskulap
10.04.2004, 17:17
Original geschrieben von firetronic
@huhu:

Ja, das kann schon sein. War auch nicht böse ghemeint - aber...

@BirdyB:

Jetzt verstehe ich dein Problem mit den RICs auch besser. Das ist natürlich doof, wenn die sich gegenseitig das andere RIC prgrammieren... Schade eigentlich - man sollte halt den Sinn schon oben anstehen lassen ! Und nochdazu würdest ja dann nichtmal den Melder für das soziale Jahr brauchen... Sachen gibts !

Das jetzt mal bitte in Deutsch...

firetronic
10.04.2004, 17:28
@Aeskulap:

in meinem Satz fehlte ein "nicht" - der Rest würde ich sagen ist deutsch...

Und das "nicht" ist jetzt auch drin...

huhu
11.04.2004, 02:00
Wenn du eh rund 200€ für nen dme ausgeben willst dann schau mal hier im forum unter kleinanzeigen: dort findest du einen recht aktuellen beitrag. da will jemand nen patron ft verkaufen.

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=12113

da hast du dann wenigstens einen guten melder der alles! kann. der kann auch 32 rics. also viel viel mehr als alle anderen melder. da kommst sicher mit aus.

höchstens die frequenz stimmt nicht mit der von dir benötigten überein. dann kommen noch kosten fürs umquarzen hinzu. frag mal bei funkmelderservice (banner oben) wieviel das kosten würde.

BirdyB
12.04.2004, 22:22
Wie verhält sich das eigentlich mit nem Motorola Advisor??? sind die denn in Ordnung? die sind nämlich zugelassen und günstger zu bekommen!!!