PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programierstation



Florian Feuerbaer
08.04.2004, 21:00
Hallo zusammen

Also ich suche Baupläne für den Bau von Programierstationen für jegliche Analoge und Digitale Meldeempfänger!

Ich habe schon die Pläne für den

- Quattro XLS (ist soweit ich weiß auch für Q96-XLS)

- Hurricane DV 300.

Am liebsten wären mir die Pläne für den Einbau in Ladestationen oder ganze Eigenbauten! Also nur wenns nicht anders geht die Adapter-Lösung wo die Anschlusskabel in die Ladestation geführt werden.


Grüße

Florian

Wasserwachtler
08.04.2004, 21:09
Zum Einbau ins LG hier ist was:

http://www.schroeder-florian.de/Elektronik/Bauanleitung%20FME-Programmierstation.pdf

vielleicht hilft das weiter

66251
08.04.2004, 21:44
http://mitglied.lycos.de/wielange/melder/

Florian Feuerbaer
09.04.2004, 16:07
Danke euch!

Noch ne Frage, hat jemand Fotos von original Programierstationen?
Hm die Frage kommt daher weil in den Beschreibungen von Quattros was von Programieradapter und Schnittstellenkabel steht. Was wie kann ich mir darunter vorstellen?

Grüße

Florian


PS: Mein Posteingang is wieder leer ;)

Grisuchris
09.04.2004, 16:15
Die original Prog.Station sieht aus wie ein normales Ladegerät ohne Antenne, mit ner 9-Pol Din Buchse hinten (wo die genau sitzt sieht man an jedem LG, die Gehäuse sind die gleichen). Das Schnittstellenkabel ist ein normales 9-poliges serielles Verbindungkabel zwischen Adapter und serieller Schnittstelle des PC.

Florian Feuerbaer
09.04.2004, 16:40
Ahhhhhh Danke.
Wäre ja auch zu einfach gewesen das normal zu beschreiben .........

Vielen Danke!

Grüße

Florian

Dreamworker
04.04.2009, 10:40
schade das kein Link verfügbar ist .... ;-) alles down !!!

wo bekommt man denn jetzt eine Anleitung zum Quattro und eventuell eine Belegung des Boss900 ?

CU
Dreamworker

Dreamworker
04.04.2009, 10:46
soo hab da was gefunden bei Gurgel progfme ... da ist alles drinn.

178fire
14.01.2014, 14:45
Hallo zusammen

Habe ein Serielles Kabel mit USB Spannungsversorgung und eine LGRA 300 / 429 VHF Ladestation von einem Swissphone Hurricane DV300 gerumliegen. Software (DOS) hab ich auch. Hab alles mal soweit verkabelt und probiert. Software meldet immer das es sich wohl um die falsche Programmierstation handelt oder es mit dieser nicht geht ;(

Das Kabel hat 3 Adern (Grün/Braun/Weiss) und wurde entsprechend der Reihenfolge an
Pin 2-4-5 angelötet. Ist das so richtig?

Hat jemand einen Plan davon?

Wäre super wenn jemand ein paar Fakten zur Programmierung des DV300 hätte.