PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telmi nicht anrufbar



Dragon
08.04.2004, 14:34
hallo alle zusammen :)

ich hab hier ein kleines problem in der größe eines telmi pro, mit dem ich meinen programieradapter testen wollte.
beim ersten versuch kam nur die meldung, dass der pager nicht antwortet, was ich auf eine unvollkomene kontaktiereinrichtung zurückgeführt hab.
Nachdem ich diese etwas verfeinert hatte, den telmi wieder an den rechner angeschlossen hab und ihn auslesen wollte, kam wieder keine verbindung zustande, und auf dem Display wird nur noch "nicht anrufbar" angezeigt. vorher funktionierte er einwandfrei...
ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass durch die versuche alle RICs gelöscht worden sind. der passwortschutz kann eigentlich nicht ausgelöst worden sein, da ich nicht zur passworteingabe aufgefordert wurde...

deshalb meine Frage: kann ich den Telmi irgendwie wieder reaktivieren, oder ist er nurnoch als Ersatzteillager zu gebrauchen?

mfg
Dragon

jerry112
08.04.2004, 17:04
Hallo,

soviel ich weiß ist Telmi seit Januar 2002 abgeschaltet und auch nicht durch emessage übernommen/reaktiviert.

Soundexperte
08.04.2004, 17:10
"Nicht anrufbar" ist der Pager, wenn er aufgrund mehrerer Fehlversuche bei der Passworteingabe gesperrt ist.

Dragon
08.04.2004, 19:13
--> also ersatzteillager ... schade
auch wenn ich nicht weiß, was wie wo passwörter an den telmi geschickt hat.

edit:
beim erneuten anschließen wird weiterhin "pager not responding" ausgegeben, und beim versuch, die verbindung aufzubauen, knackt es im lautsprecher des telmi

66251
08.04.2004, 20:36
Die "Nicht Anrufbar" Problematik hatte ich auch mal. Durch den Hardware-Reset lässt sich das Problem aber beseitigen. Anschließend hast Du einen völlig unprogrammierten Pager, bei dem Du sogar die Seriennummer neu vergeben musst.
Die Anleitung zum Pager-Reset findest Du hier im Forum. Das ist vor Monaten mal diskutiert worden.


Oder schau mal hier:

http://funkmeldesystem.de/bos-funk/download/progfme.pdf

Dragon
09.04.2004, 10:01
du meinst Pin ablöten, einschalten, ausschalten, pin wieder anlöten?
werd ich mal probieren, hab ja nichts zu verlieren ;)
nur ist bei mir kein SC437205PU verbaut, sondern ein SC418015PU
--> hast du noch den link zu dem thread, oder die richtigen begriffe für die suche?

thx
Dragon

edit:
grade entedckt.
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=8030&highlight=SC418015PU
und ich dachte es gäbe noch hoffnung ::)