PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LGRA Patron: Relais bleibt angezogen, schält nicht nach 10 sec ab!



huhu
06.04.2004, 21:22
Hallo,

ich habe einen Patron mit LGRA. Allerdings bleibt bei einem Alarm das Relais dauerhat angezogen, bis ich an dem Melder ne Taste drücke.
Kann ich irgendwie einstellen, dass mir das Relais nach 10 sec wieder abfällt?

Hintergrund: ich möchte damit im GH eine Sirene betreiben und die soll schließlich nur 10 sec ansein.

Danke!

testman
06.04.2004, 21:26
ja normal fällt bei den original swissphone meldern das relais nach 10sekunden ab

es kann sein wenn dein verbraucher zu viel strom "zieht" kann es sein das der kontakt (kleben) hängen bleibt

das interne relais im LG ist ja nur für 30 Volt und 0,5A glaube ich

schalte mal ein anderes Relais dazwischen

huhu
06.04.2004, 21:43
Daran kanns nicht liegen. Ich hab gar keinen Verbraucher angeschlossen. Kann das aber am "Klacken" des Realis verfolgen.

Kann ich das irgendwie durch Lötbrücken im Ladegerät verändern oder bei der Programmierung des Patrons?

testman
06.04.2004, 21:54
an der programmierung denke ich wirds auf keinen fall liegen

Ich kann mir das gar nicht vorstellen

Jedes SW LG zieht nur 10 sec an



Ja wenn du es nur hörst dann kann es ja auch zurückfallen oder was weiß ich - schließ einfach mal ne kleine schaltung mit ner 12 volt birne an dann wisrt sehen was sache ist.

pageboylover
06.04.2004, 23:41
Das lga zieht bei dir warscheinlich solange an bis du den melder resetest (alarm bestätigts) also liegt es an den Lötbrücken auf dem LGA solltest du schliessen ich schue mal ob ich das bild noch finde

pageboylover
06.04.2004, 23:44
hab es gefunden guckst du hier

huhu
06.04.2004, 23:53
Danke für deine Mühe,

das Bild zeigt allerdings ein Ladegerät für einen Hurricane, Quatro. Ich suche diese Funktion aber für einen Patron!

Hast da auch ne Ahnung?

Danke

Florian kommen
07.04.2004, 00:08
Funktioniert genauso, ich schau mal ob ich ein Bild vom Patron LG auftreibe, wo ich es dann einzeichnen kann.

@pageboylover

das bild ist von mir. *g*

Gruß Stefan!

Saarbrücken 1/11/3
07.04.2004, 00:13
Es gibt für den Patron von Swissphone bzw. Bosch ZWEI Ladegerätetypen mit Relaisausgang (weiß ich, weil ich beide habe). Und zwar ist das 1. der Typ LGL, bei welchem das Relais angezogen bleibt und 2. der Typ LGRA, bei welchem nach 10 sec. das Relais abfällt.

MfG

Dominik

Schensl
07.04.2004, 09:47
Original geschrieben von Saarbrücken 1/11/3
Es gibt für den Patron von Swissphone bzw. Bosch ZWEI Ladegerätetypen mit Relaisausgang (weiß ich, weil ich beide habe). Und zwar ist das 1. der Typ LGL, bei welchem das Relais angezogen bleibt und 2. der Typ LGRA, bei welchem nach 10 sec. das Relais abfällt.

MfG

Dominik


Dann wird er wohl bestimmt das erstere davon haben ;)

feuerwehrnotruf112
07.04.2004, 11:43
;-) danke für mein bild posten

hier mal der ganze beitrag von mir von früher:

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=8324&perpage=15&highlight=relais&pagenumber=2

da steht alles drin.

mir der suchfunktion hätte man es auch gefunden *lol*

huhu
07.04.2004, 13:04
@feuerwehrnotruf112

Vielen Dank!

Deine Antwort war die Lösung!

Habe die Lötbrücke entfernt.