PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Niros geplant?



Antennenfan
05.04.2004, 13:05
Hallo Leute,
ich bin mit meinem Niros Pagebos2000 voll zufrieden.
Durch den Auswerter und das Display ist er gegenüber den anderen Meldern unschlagbar, wie ich finde.

Andere Firmen bringen immer wieder weiterentwickelte Geräte raus oder ändern die Firmware.

Hat von euch jemand mal was gehört, ob Niros einen Nachfolger vom Pagebos raus bringt? Natürlich mit den alten Funktionen und Neuheiten, die im XLS+ und im SFII so drin sind?

Wäre mal ganz interessant.

Gruß, Steffen

Patrick
05.04.2004, 13:35
Moin!
Am besten mit nem kleineren Gehäuse. Ich finde, das Ding ist etwas groß geraten. Mehr Schleifen würden sicherlich auch die Konkurrenzfähigkeit heben.

Dann könnte Swissphone etwas an Marktanteilen verlieren.

Was ist an dem Display denn so toll? Da steht für jede Schleife nen festes Wort drin oder?

Patrick

TobiForPresident
05.04.2004, 15:09
Hallo.
Nein, der Niros zeigt die alarmierte Schleife an, wenn du also einen Gruppenruf programmierst zeigt er nicht nur 8AA im Display sonder z.B. 344, somit weißt du genau welche Schleife es denn jetzt gewesen ist.

Gruß

Kermit_t_f
06.04.2004, 11:08
Ich finde auch, der Pagebos mit nem Quattrogehäuse und mehr Schleifen wäre perfekt. Aber 8 Schleifen sind hart an der Grenze, die sind bei mir komplett voll...Naja, unsere FW schafft jetzt sowieso nur noch Quattros an.

Patrick
06.04.2004, 13:17
@Tobi:
Ah merci. Ich meinte mich zu erinnern, dass man Schleifen Kurzworte zuordnen kann. Jetzt bin ich schlauer.

@Kermit:
Wieviele Schleifen habt Ihr denn? Würde da nicht alternativ ne Dekade helfen?

Patrick

Kermit_t_f
06.04.2004, 13:52
Naja, Feuerwehr ist nicht das Problem, da hab ich offiziell nur eine Schleife drauf, der Rest ist per Platzhalter für die Gesamtstadt, wobei da noch eine Schleife von woanders ist, das macht aber nix.
Das Problem ist, dass ich noch 2 RTW und 1 NEF aus unserem Kreis und 3 RTW's aus nem anderen Kreis drauf habe, damit sind sämtliche Plätze belegt. Naja, es reicht, aber mehr wäre schon nett ;-)
Gibts eigentlich ne Möglichkeit, das Display bei jeder Schleife zwischen der Schleifennummer und einem Text hin und her springen zu lassen, wie es bei der Verwendung von Platzhaltern möglich ist? Also bei 56xxx wird ja z.B. die xxx im Wechsel mit dem Displaytext angezeigt. Geht das auch irgendwie bei ner festgelegten Schleife wie 56341 oder so?