PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPS Fixkoordinaten



MeisterM
04.04.2004, 10:45
Hallo,
kennt hier jemand die Fixkoordinaten vom Kain Kinzig Kreis? Also die für das Feinraster der Koordinaten, die von den Fahrzeugen zu der Leitstelle gesendet werden. Wäre dankbar für Informationen.

Gruß
Holger

MeisterM
05.04.2004, 11:17
Habe mal folgende Fix Koordinaten berechnet. Wäre dankbar wenn hier welche aus dem Main Kinzig Kreis die Koordinaten auch testen würden.

49.281786343197253° N
8.257342578111952° O

ahk
23.05.2004, 13:38
Leider total daneben.
Ich werde aus den Koordinaten im MKK noch nicht schlau. Wenn man einen Bezugspunkt ermittelt hat, der passen könnte, so daß z.B. beim Status 2 das Fahrzeug auch wirklich in der nähe der Rettungswache steht, dann stimmen die Koordinaten nicht mehr, sobald sich das Fzg von diesem Punkt entfernt.
Da muß noch irgendeine Skalierung eingebaut sein.
Hat dazu jemand eine Idee?

Übrigens, die Koordinaten kann man sich wunderbar auf einer Karte anzeigen lassen:
http://www.mapquest.com/maps/map.adp?latlongtype=decimal&size=big&zoom=6&latitude=50.228900&longitude=9.21070

Gruß,
ahk

Beamtenzündelmann
23.05.2004, 13:51
Hallo!
Noch ein wenig gedult, der FMSCrusader wird die Koordinaten bald umrechenen, bzw. in einer Karte anzeigen können...
Siehe Crusader Forum!

ahk
23.05.2004, 15:40
was mich interessiert ist, WIE die Koordinaten umgerechnet werden.
Ich habe mittlerweile 2 verschiedene Programme und 1 Excel Sheet, um die Koordinaten umzurechnen.
Außerdem habe ich ein Programm selbstgeschrieben um nach hier im Forum diskutierten Verfahren die Koordinaten umzurechnen.
Keine dieser Methoden liefert Ergebnisse die mit den im Main-Kinzig-Kreis übertragenen GPS Koordinaten Sinn machen.
Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der mal Licht ins Dunkel bringen könnte und das im MKK verwendete Verfahren erläutern kann.

Gruß,
ahk