PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pagebos Multi- vs. Single-Channel



rspitz
03.04.2004, 23:23
Hallo FME-Experten,

gerade habe ich einen Pagebos zum Programmieren bekommen, bei dem ich über ein seltsames Problem gestolpert bin:

In der ID stand bei "Multichannel" ein "NO". Trotzdem war der Melder (mit der Prog-SW-Version 1.82) mit zwei Kanälen programmiert, zwischen denen man auch hin- und herschalten konnte und die auch funktioniert haben. Die Kanäle hatten übrigens dieselbe Frequenz, aber unterschiedliche Schleifen bzw. Decoder waren aktiv.

Ich hab' den Melder mit der 1.83 ausgelesen und diverse Einstellungen vorgenommen, u.a. noch mehr Kanäle mit unterschiedlich aktiven Decodern usw. Der Versuch zu schreiben brach ab mit der Fehlermeldung, dass es sich um ein Single-Channel-Gerät handele und Multichannel nicht möglich sei.

Nicht einmal die gespeicherte Ursprungsprogrammierung konnte ich zurückschreiben, da dabei dieselbe Fehlermeldung auftrat.

Ich konnte den Melder dann mit nur einem Kanal problemlos programmieren, aber natürlich ist das nicht das, was der Besitzer will.

Kann das an den unterschiedlichen Versionen der Programmier-SW liegen (1.82 vs. 1.83)? Gibt es irgendwas, was man da machen kann?

Gruß, Richard