PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Mixer verfügbar



Stefnas
03.04.2004, 16:24
Hallo,

ich habe bei der BOS Control Version 3.03 folgendes Problem. Nach dem Start des Programmes kommt folgende Meldung:

Kein Mixer Verfügbar

Benutzen Sie die Windows Soundsteuerung!

Ich kann im nächsten Fenster auch keine Angabe machen wo mein Eingangspegel anliegt etc. Woran könnte dies liegen. Ansonsten funktioniert das Programm. Ausser das ich manchmal ein starkes rauschen nach einer Statusmeldung habe das aber dann nach ein paar sec. wieder aufhört.

Ich hoffe auf eure Hilfe...

Gruß
Stefnas

MiThoTyN
05.04.2004, 10:23
Das ist nicht weiter tragisch.

Welche Soundkarte benutzt du ?
Soundkarten haben zum größten Teil Hardware-Mixer im Chip integriert. Da kannst du gleich auf der Karte die Soundeinstellungen vornehmen.

BOS-Control versucht eben über diesen Mixer seine Einstellungen zu machen. Unabhängig von den Einstellungen die in Windows getroffen wurden.

Wenn es nun diesen Hardware-Mixer nicht gibt, kann BOS-Control da auch selbst nichts einstellen. Aber es gibt als Fallback noch den Software-Mixer von Windows. Darüber musst du nun die Einstellungen machen.

Das starke Rauschen kommt von deinem Scanner. Da geht die Rauschsperre nicht schnell genug wieder zu würd ich sagen.

Gruß Joachim

Stefnas
06.04.2004, 14:58
Vielen Dank für die Antwort. Ja tragisch war dies mit der Fehlermeldung nicht hatte mich eben nur gewundert und ich wollte mal wissen woran dies liegt. Das mit dem rauschen passiert aber nur wenn ich es über den PC laufen lasse. Lasse ich den Scanner ohne PC laufen gibt es da keine Probleme aber habe ich mich eh schon dran gewöhnt aber trotzdem nochmals danke für die Antworten.

Gruß
Stefnas

EDTA
09.04.2004, 16:38
Original geschrieben von Stefnas
Das mit dem rauschen passiert aber nur wenn ich es über den PC laufen lasse. ..


Hab ich bei mir früher auch gehabt, schalt mal den Monitor aus und kuck ob der vielleicht stört.

Gruß
EDTA