PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone Patron Duo



RaPick
02.04.2004, 20:31
Hallo !!

Hab da ein paar Fragen.:

1.:Wieviele Rics kann der Patron Duo max. auswerten im 2m BOS-Band ?
2.:Wieviele Rics kann der Patron Duo max. auswerten in 70 cm
Cityruf-band ?
3.:Auf welcher genauen Frequenz arbeitet der Patron Duo im 70 cm Band ?
4.:Kann ich die Ric(s) im 70 cm Band genauso auschalten wie im 2 m
BOS-Band?
5.:Hat der Swissphhone Patron Pro FT ein Empfängerboard (wie
zum Beispiel der Motorola Advisor) und wenn ja passt dieses in den Patron Duo ?

Ich danke Euch im Voraus für Eure zahlreichen Antworten und wünsche Euch ein schönes Wochenende...

verwirrt
04.04.2004, 02:45
Hi

zu 1&2) Zusammen max. 32 Rics mit je 4 subadressen
zu3) kann ich dir nicht sagen, wird aber deutschlandweit die gleiche sein.
zu4) ja das kann man
zu5) was ist ein empfängerboard???


MFG verwirrt

Radersch
05.04.2004, 10:08
Original geschrieben von RaPick


1.:Wieviele Rics kann der Patron Duo max. auswerten im 2m BOS-Band ?
2.:Wieviele Rics kann der Patron Duo max. auswerten in 70 cm
Cityruf-band ?
3.:Auf welcher genauen Frequenz arbeitet der Patron Duo im 70 cm Band ?
4.:Kann ich die Ric(s) im 70 cm Band genauso auschalten wie im 2 m
BOS-Band?
5.:Hat der Swissphhone Patron Pro FT ein Empfängerboard (wie
zum Beispiel der Motorola Advisor) und wenn ja passt dieses in den Patron Duo ?




Hallo,

zu 1) wie der Patron Pro --> 32x4 = 128 RIC
zu 2) es sind standardmäßig 2 RIC für Cityruf programmiert, die in den 128 RIC reserviert sind. Du kannst aber auch mehrere Cityruf-RIC programmieren, wenn Du möchtest. Insgesamt kann der Duo 128 RIC, mit oder ohne Cityruf.
zu 3) In Deutschland ist er auf die Cityruf-Frequenz 466.0750 MHz eingestellt.
zu 4) theoretisch kannst Du die RIC für Cityruf auch abschalten, allerdings geht der Cityruf dann trotzdem bei mir durch - keine Ahnung, warum. Sagen wir also einfach "theoretisch ja, praktisch nein" ;o)
zu 5) leider muss ich mich meinem Vorredner anschliessen - ich weiß auch nicht was Du meinst

Gruß
Daniel

RaPick
05.04.2004, 10:29
Erst mal vielen Dank für Eure Antworten.

Ist mir schon viel mit weitergeholfen.
Ich meinte mit dem Empfägerboard die Empfangsplatine.
Der Motorola Advisor besteht aus 2 Platinen;auf der einen ist die Auswertelektronik und das Display und auf der anderen ist der Empfänger.
Ich wollte das deswegen wissen (kann meinen Patron pro wegen Garantie nicht öffnen) ob ich , wenn ich mir einen Patron Duo zulege , einfach die Empfängerplatine aus meinem jetzigen Patron in den Duo einbaue um mir das Umquarzen zu ersparen.

Radersch
05.04.2004, 10:46
Der Duo und der Pro sind baugleich, bis auf die zwei Empfangsteile im Duo. Allerdings verstehe ich den Sinn nicht ganz, da der Duo eine ganze Ecke teurer ist als der Pro, wenn es Dir also nur um das Umquarzen geht...?

Wüsste nicht, warum man sonst Teile vom Pro in den (besseren) Duo einbauen sollte.

Gruß
Daniel

verwirrt
06.04.2004, 16:59
@Radersch: wahrscheinlich ist dein cityruf ric mit prioritäät geproggt, dann geht das auch nicht.

Radersch
06.04.2004, 17:47
Ja, das habe ich mir auch fast gedacht. Mein Cityruf ist tatsächlich mit Priorität programmiert, allerdings ist das auch gut so! Abschalten macht ja auch wenig Sinn meiner Meinung nach!

Gruß
Daniel

Florian Feuerbaer
17.04.2007, 13:44
Ich wärme mal den Thread auf, da ich eine ähnliche Frage habe.
Priorität ist schon mal gut. Ist es denn möglich einzustellen, das Cityruf vorrang vor 2m Pocsag hat?

Radersch
17.04.2007, 18:38
Was heisst Vorrang?

Florian Feuerbaer
17.04.2007, 19:37
Das er eher bei einer alarmierung auf den Cityruf hört, und dann erst BOS ;)

Radersch
17.04.2007, 23:42
Also ich kann Dir nicht ganz folgen. Der Patron gibt alle Alarmierungen sequenziell aus, das heisst in der Reihenfolge des Alarmeingangs. Für das Gerät spielt es keine Rolle, woher der Alarm kommt (Cityruf oder BOS).

Und zeitgleich (auf die Sekunde) wirst Du selten im gleichen Moment sowohl einen Alarm über Cityruf als auch über BOS bekommen.

Für diesen Fall kann ich Dir leider keine Antwort geben (den Fall habe ich seitdem ich das Gerät habe noch nie gehabt!).

Florian Feuerbaer
18.04.2007, 08:37
"Er empfängt also gleichzeitig beide Dienste. Dabei haben Einsatzalarme höchste Priorität und werden immer vorrangig angezeigt."

Das sehe ich jetzt mal so, das BOS Alarme vorrang haben, oder was soll da mit Einsatzalarme gemeint sein? Das meine ich!
Ich will wissen, ob man das auch auf Cityruf umstellen kann ;)

Florian Feuerbaer
18.04.2007, 08:44
Im Datenblatt steht auch noch was dazu, Seite 8 ganz oben
(" Alarm Priorität")!

Radersch
18.04.2007, 09:11
Du gibst Dir die Antwort bereits selber. Im Datenblatt steht:

"Durch eine BOS-orientierte Programmierung haben Alarmmeldungen immer Vorrang vor kommerziellen Meldungen."