PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XLS zeigt nur noch Akkusymbol im Display an.



Florian kommen
02.04.2004, 13:43
Hallo,

als ich heute den XLS aus meiner Meldertasche nahm, musste ich feststellen dass nur noch das Batteriesymbol im Display angezeigt wird, und sonst gar nichts mehr. Er reagiert auch nicht auf eine Testauslösung per Testgerät.

An was kann das liegen? Wie kann ich den Fehler beheben? Hatte diesen Fehler schon mal jemand von euch?

Der XLS ist mir nicht runtergefallen oder hat sonstige Schläge abbekommen.

Gruß Stefan!

SEG-Betreuung
02.04.2004, 13:44
akku raus und rein schon probiert?

Florian kommen
02.04.2004, 13:45
Ja, alles schon probiert. Hab den Akku auch schon länger herausen gehabt, damit sich die Kondensatoren entladen. Brachte aber keinen Erfolg.

Übrigens: Er zeigt das leere Symbol an. Es ist kein einziger der drei Balken mehr vorhanden. Habe ihn auch schon im LG gehabt!

Gruß Stefan!

beefcake2000
02.04.2004, 13:50
Hallo!

Probier es mal mit einem anderen Akku, es kann sein, dass der jetztige fehlerhaft ist!
War bei einem Kameraden mit Q98 aus meiner Wehr so, da hat der Pieper auch nur "Battery" angezeigt. Ein neuer Akku hat den Fehler behoben!

beefcake2000

MiThoTyN
02.04.2004, 13:51
Dann ist der Akku tiefentladen. Das Symbol wird immer dann angezeigt, wenn der Akku zu schwach ist, damit der Melder eingeschaltet werden kann.

Das Phänomen ist voll beabsichtigt und tritt bei allen Quattro Modellen auf.

Irgendwie hast du auch nur Schrott oder ?
Erst der Akku defekt, jetzt schon wieder leer..

Gruß Joachim

MiThoTyN
02.04.2004, 13:52
@Beefcake

Das mit dem "Battery" im Display ist was ganz anderes. Das hat hiermit nichts zu tun. Stefan meint das das Bateeriesymbol im Display ist. Und nur das.

Wer lesen kann ich klar im Vorteil ... :-)

Gruß Joachim

Florian kommen
02.04.2004, 13:56
Hallo,

der Akku zeigte aber heute morgen noch zwei Striche an. Irgendwie kann der doch noch nicht tiefentladen sein. Hab jetzt mal den alten Akku eingesetzt. Mit dem funzt es. Aber mit dem neuen macht er keinen Mux. Der Akkutyp ist auch ganz sicher richtig programmiert.

Hab ihn aber jetzt trotzdem mal mit dem alten in das LG gestellt.

Mal schauen ob er noch was wird.

Gruß Stefan!

Oliver1974
02.04.2004, 14:33
Hallo,

Wenn nur die leere Anzeige im Display ist, dann ist es so das der Akku leer ist und zwar ganz leer. Versuche ihn mal zu laden. Nach ner Zeit kannst dann hingehen und den Akku rausnehmen und wieder neu einsetzen, dann müßte er wieder gehen. Aber meistens ist das ein Zeichen, das das Akku bald den Geist auf gibt.

Gruß

Oliver

TobiForPresident
02.04.2004, 15:10
Entweder der FME geht nach 3-30min wieder selbstständig an im LG, oder der Akku ist halt schrott....

Mehr gibts zu dem Thema nicht zu sagen...

Gruß