PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bräuchte die PSW für den Quattro XLS+



Florian kommen
02.04.2004, 13:19
Hallo,

wir brauchen in unserer FW die Prog-Soft für den Quattro XLS+.

Wir haben im Moment die Original-Software von Quattro 96, 98, XLS. Mit Original Programmieradapter und Original-Programmierschnittstelle.

Weil wir jetzt 2 Quattro XLS+ in der FW haben und die bei Bedarf auch mal umprogrammiern möchen, wollte ich fragen was die neue Programmiersoftware kostet.

Gibt es vielleicht ein Update für die vom XLS? Wenn ja, wo kann ich die bekommen? Beim unserem Funkhändler, oder nur direkt bei Swissphone?

Gruß Stefan!

Quietschphone
02.04.2004, 13:38
Die (immer noch vorläufige) Software-Version für die XL(S)+ bekommst Du bei Deinem Fachhändler. Freischaltung erfolgt über den bekannten Key.

MiThoTyN
02.04.2004, 13:53
Original geschrieben von Florian kommen
Mit Original Programmieradapter und Original-Programmierschnittstelle.


Wo ist da bitte schön der Unterschied ?

Gruß Joachim

Florian kommen
02.04.2004, 13:57
Ich meinte folgendes: Original Programmier-Schnittstelle und Original Programmierschale.

Soll heißen das die Ladeschale an die der Programmieradapter angeschlossen wurde Original von Swissphone ist.

Gruß Stefan!

Florian kommen
02.04.2004, 14:17
Mal eine Frage: Müssen die Händler ihre Programmiersoftware auch kaufen, oder bekommen die die Software umsonst, wenn sie FME´s für SP verkaufen?

Gruß Stefan!

Quietschphone
02.04.2004, 14:22
Soll heißen das die Ladeschale an die der Programmieradapter angeschlossen wurde Original von Swissphone ist.
??? Erwischt...


Müssen die Händler ihre Programmiersoftware auch kaufen, oder bekommen die die Software umsonst, wenn sie FME´s für SP verkaufen?
Die Händler müssen die Software genauso kaufen wie jeder andere auch. Da gibt's keinen Unterschied.

MiThoTyN
02.04.2004, 14:24
Original geschrieben von Quietschphone
??? Erwischt...

Das dachte ich mir dann auch gerade .....

Gruß Joachim

Florian kommen
02.04.2004, 14:24
Was erwischt?

Ladeschale und Schnittstelle sind Original von SP. Die Schnittstelle wird mit einem Seriellen Stecker an die Ladeschale angesteckt.

Gruß Stefan!

Sweety
02.04.2004, 17:04
Original geschrieben von Florian kommen
Ladeschale und Schnittstelle sind Original von SP. Die Schnittstelle wird mit einem Seriellen Stecker an die Ladeschale angesteckt.

Hm, seit wann gibt´s diese Kombination? Kannst mal ein Bild davon machen? Also unter Schnittstelle würde ich die Buchse für den PC-Anschluss bezeichnen, aber bei dieser Lösung scheint die "Schnittstelle" wohl etwas anderes zu sein, oder?

Gruß
Sweety

firetronic
03.04.2004, 11:02
Vielleicht meint er mit Schnittstelle das RS232-Verbindungskabel zwischen Rechner und Prog-Adapter... dann kann es shcon original sein...

Soweit ich weiß müssen die Händler die Software auch kaufen - bekommen aber für die jeweilige Reihe kostenlose Updates (wenn die PSW verbessert wird).

Der Umstieg von q96 auf Q98 oder Q98 auf QXL kostet dann wieder... Allerdings nicht den vollen Preis, weil die Hardware ja schon vorhanden ist...

Hoffe, dass das so stimmt :-) !

Gruß,

Robert

Sweety
03.04.2004, 11:06
In dubio pro reo ;-)
Aber vielleicht macht er ja ein Foto.

Gruß
Sweety

Florian kommen
03.04.2004, 11:08
Foto kommt noch. Habe leider die Programmierstation nicht daheim. Die steht in unserer Funkwerkstatt. Darum ist noch keine Foto online!

Gruß Stefan!