PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faxen über BOS



angel_of_thunder
21.03.2002, 16:14
Hallo wir planen in nächster Zeit ein Faxgerät für unseren ELW anzuschaffen dieses ist auch voll kompatibel mit unserem Autotelefon Motorola 2700 Int.

Jetzt aber zu meiner Frage kann ich mit Hilfe eines Akkustikskuppler ein Fax empfangen gebenfalls senden.
Die gegenstelle soll auch über einen Akkustikkoppler an ein FUG angeschlossen sein.

Würde mich über eine antwort freuen

Zentralist
21.03.2002, 20:09
In welchem Bundesland bist Du? Ich bin mir sicher, daß niemals eine Genehmigung zu diesem Verfahren seitens eurer Leitstelle, des KBI, des Innenministerium oder sonstwem erhälst. Außerdem ist die Übertragung per Telefon deutlich betriebssicherer. Und da ihr schon ein Telefon im ELW habt....

Ich stelle mir mal vor, wie das Gedüdel eurer Faxübertragung minutenlang den Alarmierungskanal eines ganzen Landkreises blockiert. Alles Gute!

Gruß

Zentralist

angel_of_thunder
21.03.2002, 23:05
Hessen war ja nur so ne idee ob dies möglich ist

Zentralist
22.03.2002, 00:05
In Hessen wird Dir Herr Schneider vom HMdI die Hölle heiss machen. Der ist gegenüber technischen Experimenten nämlich eher konservativ eingestellt. Technisch lässt sich dass sicher realisieren, aber der Übertragungsweg BOS-Funk scheidet aufgrund der Rechtslage und der Betriebssicherheit aus. Wenn Dir nämlich einer den Tonruf in die Faxverbindung reindrückt, bekommst Du sicher kein klares Bild mehr sondern Kauderwelsch.

Gruß

Thomas

Grisuchris
22.03.2002, 15:04
Wie schon gesagt: Mit der Idee würdet ihr den Kanal ganz schön lange blockieren und der 4m BOS Funk ist alles andere als geeignet, um Daten zu übertragen. Mit dem ganzen Gerausche und den Nebengeräuschen käme da bestenfalls aus dem FAX was raus was entfernt Ähnlichkeit mit modernern Kunst hat, aber sicherlich nichts brauchbares.