PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tricks beim Hurricane voice FS



Sebastian_Kurz
31.03.2004, 12:39
Hallo,
wer kennt Tricks zum Hurricane voice FS. Mir ist lediglich der Trick zum Mithören bekannt. Gibt es noch weitere Tricks?


Beim Starten des melders wird der Wecker angezeigt, ich kann diesen jedoch im menü nicht auswählen? Weiß jemand wie ich die Weckzeit einstellen kann?

der_verteiler
31.03.2004, 15:20
mithören beim hurricane? dachte eigentlich, den gebe es nur als digitalen melder???

MiThoTyN
31.03.2004, 15:48
Den gibt es ja auch nur als digitalen Melder. Aber du kannst den DME trotzdem auf mithören stellen. Dann hörst du halt die POCSAG-Signale. Ist exakt das selbe, wie wenn du deinen Scanner auf die Frequenz einstellst.

Ist natürlich nur für Diagnose-Funktionen nützlich.

Gruß Joachim

cycoso
31.03.2004, 17:19
hört sich ja interessant an, wie soll das dann nun gehen ohne im Gerät rumzulöten.

Schreibt jemand ne Anleitung wie`s geht?

Mfg Johannes

Sebastian_Kurz
31.03.2004, 17:25
Melder ausschalten, Akkue heruasnehmen. Beide Tasten drücken und den Akku einlegen, Tasten dabei gedrückt halten. Schon kann man mithören.


Weiß jemand noch mehr Tricks?

MiThoTyN
31.03.2004, 17:29
Anleitung :

Man klicke auf "Suche" und gibt dort "Hurricane" und "Mithören" ein. Voila !!

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=7334

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=6188

Gruß Joachim

cycoso
31.03.2004, 17:29
gut und recht,
wertet der Melder dabei auch?
Lässt sich die Lautstärke auch irgendwie ändern?

Das mit der Rauschsperre will nicht wirklich klappen:
Es kommt zwar nur noch ein leichtes rauschen,
aber immer eine Taktgeräusch mit, ist das normal. Bei aktivierter RS ist die Feldstärke RIC auch fast kaum noch zu empfangen.

Wertet der DME im Test Modus auch aus?
MFG Johannes

tower911
04.04.2004, 11:32
der melder werter im mithörmodus in sofern aus das er bei jedem erkannten RIC einen kurzen piepton ausgibt. ob er bei einem programmierten alarmierungsric alarmiert kann ich nicht sagen. ich meine aber nicht.

@ Sebastian_kurz

der Wecker ist nicht aktiviert. stecke den melder in die programmierschale starte die programmiersoftware. dann musst du im fenster wo die reihenfolge der funktionen (laut alarmieren, stumm, lautstärke, ....) einstellst noch den wecker hinzufügen. du kannst die funktionen im startmenü hinzufügen oder entfernen. der wecker ist nicht dem startmenü hinzugefügt. oder was sein kann das der wecker im 2ten menü steckt. in das 2te erweiterte menü kommst du indem du den linken knopf 3 sekunden lang gedrückt hälst. man hört dann einen kleinen klack und das menü geht auf. wenn der wecker da drin ist hast du glück ansonsten mit programmiersoftware aktivieren.

greetings
der tower

Michael.Night
09.12.2004, 12:16
also das mit dem mithören ist interessant ...

aber noch interessanter finde ich die tatsache,
dass bei "JEDER" im mithörmodus erkannten RIC auch ein Piep zu hören ist !

Das wäre doch ein Ansatzpunkt zu jeder erkannten RIC auch gleich den Text anzeigen zu lassen ... ?!

Denn mir will einfach nicht einleuchten, dass diese Mitlesefunktion technisch nicht möglich sein soll, ist doch eine reine Softwarefrage ?!

Grüße

M

Zentrale Leitstelle
09.12.2004, 15:03
Hi,

sicherlich eventuell nur ne software frage...

aber was willste dann mitlesen? jede einzelnen meldung die übern äther geht?

da ists dochviel einfacher und preiswerter nen scanner mit disc. ausgang zu benutzen/anzuschaffen.


Gruß

friend112
09.12.2004, 18:31
Aber leider findet in diesem Modus keine Umsetzung in Text statt! Dazu müsste man, wie ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben habe, die Firmware ändern!

Mfg. friend112

MiThoTyN
09.12.2004, 20:07
Original geschrieben von Michael.Night
Denn mir will einfach nicht einleuchten, dass diese Mitlesefunktion technisch nicht möglich sein soll, ist doch eine reine Softwarefrage ?!

Doch doch .. technisch wäre das durchaus möglich. Ist auch - wie du sagst - nur ne Softwarefrage. Aber man kommt eben nicht an die Software ran. Und wenn, dann wüsste man immer noch nicht wo man was ändern müsste, damit das funktioniert.

Glaub's uns einfach. Das ist sooooo aufwändig, dass es keiner freiwillig in Angriff nehmen würde.

Gruß Joachim

tower911
10.12.2004, 18:00
da muss ich mythotyn recht geben. freiwillig wird sich das keiner antun. aufwand ist viel zu groß. da kannste gleich ein neues programm schreiben für den melder. da hätte sich swissphone die arbeit nicht machen müssen.

greetings