PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauteile für Programmierstation



SMStuff
15.12.2001, 12:41
Hallo!

Wer weiß, wo ich die Bauteile für die Programmierstation herbekomme? Vorallem der RS232 ist wichtig. Ich möchte aber nicht bei Conrad.de bestellen, weil da die Versandgebühr so hoch ist, weiß jemand eine Alternative?

ciao

Markus

SEG-Betreuung
15.12.2001, 12:49
RS components hat das teil auch, weiss aber nicht ob die an privatkunden liefern!

bürklin in münchen hats und eigentlich sollte es jeder einigermasen gutsortierte elektronikladen haben.

da das ein schnittstellentreiber ist, braucht man das ding ja ziemlich oft.

aber wenn du keinen solchen laden in der nähe hast, wird es leider keine alternative geben zu den versandkosten.

ausserdem, wenn man bedenkt, das du bei jeder programmierung so ca 35 dm sparst, dann sind die 7 dm für den versand ja nimmer soooooooooo schlim, oder?

Grisuchris
15.12.2001, 14:43
Bei Conrad gibt übrigens noch ein Problem, da sie entweder den MAX232 oder den HIN232 verkaufen, der ist zwar eigentlich baugleich zum MAX232, macht aber trotzdem immer mal wieder Probleme.

Soullinker
15.12.2001, 15:24
Schau mal unter www.reichelt.de
Ist ein Reiner Bauteillieferant!


Gruß

Soullinker

Sebastian
15.12.2001, 18:26
Probiers auch mal bei Völkner Elektronik.

Wobei ich sagen muß bei Reichelt sind die dinger Spottbillig und sie funzen einwandfrei. ist zumindest bei mir immer so;-)

gruenerelch
15.12.2001, 20:04
Was für ein Bauteil brauchst Du ?

fussie
16.12.2001, 01:57
Reichelt ist wie Conrad mit der Ausnahme, das es da alles gibt und die Hälfte kostet. Eben was für Elektroniker und nicht für Bastler. Bei kessler-electronic ist das ganze nochmal billiger, die haben aber so weit ich weiß keinen Papierkatalog.

firetronic
16.12.2001, 11:07
Also ich würd auch beim www.reichelt.de schaun. Sehr schnelle und zuverlässige Lieferung ! Ausserdem haben die wirklich fast alles !

Brian
16.12.2001, 18:27
Gibts Kostenlos!!

Bei www.maxim-ic.com
unter Samples und Literature.

Einfach Adresse und Bausteinbezeichnung angeben und nach ner Woche sind zwei von den Dinger da. Inclusive aller Datenblätter.

Funzt ohne Probleme!

TimoCarl
01.02.2002, 00:05
Wo bekomme ich einen Schaltplan für die Programmierstation vom Q98 etc. her?

AkkonHaLand
01.02.2002, 11:39
@TimoCarl:

Schau mal in der Download-Bereich oder auf http://www.familie-flasche.de/
die Schaltung ist auch für den Q98! Musst nur die Kabel an den richtigen Stellen ansetzten!

Ettenhofer
01.02.2002, 16:43
Hallo,

ich habe auch noch drei solcher dinger auf lager wenn du welche brauchst kurze E-Mail!
Habe eigentlich noch alle Teile für die Platine auf lager inkl. Lochplatte!
Melde dich doch mal!



MFG
Ettenhofer
www.ettenhofer.de dort wo die Telekommunikation haust!

Christian
09.02.2002, 13:33
@Brian

Ich dann die Website vom MAXIM nur empfehlen ! Von der Bestellung bi szur kostenlosen ! Lieferung nur fünf Tage !
Echt super !!!!!!!!

DJUwert
09.02.2002, 14:11
Meine Tips hierzu:

Kessler ist sehr billig, haben einen Papierkatalog, aber unzuverlässig!

Ich bestelle trotzdem immer dort. Wenn einer Interesse hat, ich hab noch geätzte Leiterplatten und fertige Programmer daliegen. Bei Interesse bitte nur! an : geneu@foni.net.

Gruss, Uwe.