PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keinerlei Funktion



lefteyeblind
30.03.2004, 17:38
Hi,

ich habe mir gestern mal wieder FMS32-Pro installiert, nachdem ich erfahren habe, dass man den Scanner lieber an den Mic Eingang stecken sollte.

Naja ok. Alles installiert, Scanner angeschlossen,
Eingangssignal sehr gut ( fast immer bis ins Rote) ==> Keine Aufzeichnung der eingehenden Signale.

Quasi wie der Feuerwehrzwerg...

Also erstmal geschaut, ob die Kanaldekodierung an ist.. ( war sie natürlich ) Dann mal geschaut ob es an der Samplerate liegen kann... ne auch nicht.
Richtige SFX-Karte ? Ja natürlich

Jetzt habe ich grade mal eine 5-Tongeber proggie aus dem Netz geladen und meine Soundkarte auf Loopback gestellt...
auch ohne positives Outcome..


Jemand noch ne gute idee ?


mfg lefteyeblind

Schullehrer
30.03.2004, 17:48
1. immer lieber an den LINE-IN gehen, nicht an den MIC!
2. Rot ist zu viel! Sollte nicht über gelb hinausgehen! versuch mal die Scannerlautstärke zu regulieren sowie unter "Aufnahme" am PC den "MIC" bzw "LINE-IN" zu justieren......gute GRÜNWERTE sind ratsam!
MfG S.L

lefteyeblind
30.03.2004, 17:51
Also ich habe es grade nochmal mit Loopback probiert...

das macht keinen Unterschied... er erkennt es so oder so nicht

Tobias
30.03.2004, 18:34
Hallo,

werden in FMS32-Pro irgendwelche Codedateien geladen, deren exklusive Dekodierung mittels Filtern eingestellt ist?

Wenn der Empfang klar ist und der Pegel auch sichtbar ist, dann sollte er auch dekodieren. Macht er garnix oder fast nix / nur dummes Zeug?

lefteyeblind
30.03.2004, 19:15
Er macht null,

keine Codedateien, keine exklusive Filterung.

thx

StefanMM
30.03.2004, 22:36
Hallo,

bei mir ist es exakt das gleiche Problem!!
Hatte vor ca 2-3 Wochen schonmal gepostet, aber leider konnte mir keiner helfen.

Hab auch alles richtig angeschlossen und auch so eingestellt wie es mir geraten wurde. Eingangspegel schön im grünen Bereich....wenn ich über XP den Eingang an der Soundkarte abhöre ist es das, was man auch auf dem Scanner hört. Alles schön klar.

Aber: Das Prpgramm macht gar nix! Keine Auswertung, einfach gar nix......

Ich weiss auch nicht mehr weiter.
Nur gut, daß nicht nur ich das Problem habe. Hab schon an mir gezweifelt :-)

MfG
StefanMM

Tobias
30.03.2004, 23:47
Hallo,

in den Optionen hast Du zu Dekodierung auch links und/oder rechts aktiviert? Also den linken bzw. rechten Stereokanal?

lefteyeblind
31.03.2004, 07:13
jupp habe ich :-((((((((((


habe auch alles entfernt ( restlos inkl. registry... ) , neu aufgespielt ==> kein Erfolg

Hasenmelker
31.03.2004, 20:49
Hallöchen...

dann hast Du ja "Status unterdrücken" und "Filterfunktion" auch gecheckt...aber wie sieht es mit den Soundkarteneinstellungen aus?? Bei Aufnahme den Haken bei Line-In bzw. Mic gesetzt?
Ähm ansonsten hast Du mal den Pegel ein wenig runtergestellt? hatte das auch schonmal. Dann war das so wie beim Tapedeck--> zu laut=verzerrtes Signal und somit keine Dekodierung möglich...

CU

lefteyeblind
31.03.2004, 21:48
Also jetzt mal ohne Müll:

Aber 2x das gleiche bringt mir nix. Die Idee mit "Zu laut" hatte ja schon vorher jemand....


Dass ich natürlich das richtige als Eingangssignal gewählt habe müßte sich doch aus dem ersten Post erklären...


Aber ansonsten echt vielen Dank für die versuchte Hilfe.

Green Beret
01.04.2004, 08:19
Hallo ihr müsst die Soudneinstellungen mal unter windows probieren. Dann auf die Einzeigegerte für Aufnahme gehen udn der Regeler Stero Mix auseweheln und nicht Line in.
Bei mir ging so wieder das FMS 32 PRo.

felix000
01.04.2004, 22:08
dann wertet er aber auch musik die am computer abgespielt wird aus.

Felix

lefteyeblind
02.04.2004, 17:41
Was wiederum eine klasse Möglichkeit ist das Ding zu testen, wenn man sich einen 5-tongeber aus dem Inet lädt

felix000
07.04.2004, 01:33
Wenn man aber nun Musik abspielt und dann eine 5-Ton-Folge gesendet wird, dann kann es sein das er die Folge nicht auswertet.

Felix

lefteyeblind
07.04.2004, 17:11
und genau für sowas kennt Winamp ja den Pause / Stop knopf

hansemann
25.04.2004, 02:37
Sorry das ich euch noch mal mit dem Thema belästigen muß.
Habe mich nach einem PC Absturz dazu durchgerungen Windows XP auf meinen Rechner zu spielen. Seit diesem Tage tut es mein FMS 32 Pro überhaupt nicht mehr. Kann zwar alles über den PC Lautsprecher hören aber habe keinerlei Auswertung. Habe nicht einmal Ausschlag beim Eingangspegel. Habe mir alle Tipps hier durchgelesen und die Einstellungen überprüft aber leider ohne erfolg. Wer kann mir helfen oder hat ähnliches Problem ( gehabt ).
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Vorab schon mal vielen dank !

felix000
25.04.2004, 13:10
Hast du im Windowsmixer unter Aufnahme Line-In (oder Mic) als Aufnahmequelle festgelegt?

Felix

hansemann
25.04.2004, 19:33
Ersteinmal danke ....

finde die Einstellungsmöglichkeit überhaupt nicht . Habe eine SIS 7012 onboard und kann nur dafür die Einstellungen verändern. Der Treiber ist aber ein Tool aus dem Netz da XP die SIS selbst nicht gefunden hat. Liegt es vielleicht daran ?

Gruß

Hanjo