PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pegel einstellen



seelfi
29.03.2004, 18:18
Hallo Ihr!

In der Anleitung von Poc32 steht:


Mit Hilfe der Windows 95 / Windows NT Lautstärkeregelung kann unter Optionen - Eigenschaften - Aufnahme. Der gewünschte Eingang gewählt und das Signal ausgesteuert werden. Der rote Balken des Aussteuerungsinstrumentes sollte gerade nicht mehr aufleuchten, sobald Daten gesendet werden.Wie finde ich diese Pegelanzeige bei
"Windows 2000 professional"?

Wie stellt Ihr den Pegel von Eurem Pocsag Protokoll Monitor ein?

Grüße, Seelfi

Phil
29.03.2004, 21:26
Ich fahre mein Poc32 mit halbem Pegel im Programm... einfach an den reglern spielen bis es passt!

nicki22
31.03.2004, 08:57
Hallo.

Was hast du für einen Scanner?? Ist er mit Disc ausgang oder ohne??

031
31.03.2004, 15:01
Unter Windows 2000 Professional:

Start
Einstellungen
Systemsteuerung
Sound & Multimedia
Audio-Tab
Aufnahme
Lautstärke

(könnte evtl. ein wenig anders heißen, da ich mit engl. Version arbeite).

Dann kann man den Pegel mit dem Schieber einstellen. Auch die links oder rechts Einstellung ist wichtig, da der Scanner ja nur in Mono arbeitet.

Ich habe verschiedene Scanner und Soundkarten ausprobiert. Bei jedem ist die optimale Stellung anders. Muß man halt ausprobieren. Manchmal macht schon 1-2mm viel aus.

Gruß,

Jörg

Phil
31.03.2004, 16:38
Original geschrieben von nicki22
Hallo.

Was hast du für einen Scanner?? Ist er mit Disc ausgang oder ohne??

Ich habe eine Winradio 1500e -> http://www.winradio.com/home/1500e.htm

Mit Disc-Ausgang

nicki22
31.03.2004, 17:09
Oh.

Damit kenne ich mich leider gar nicht aus. Habe nämlich einen normalen Scanner ohne Disc. War überhaupt nicht so schwierig wie alle schreiben.
Bei mir hat es z.B. überhaupt nicht funktioniert, wenn ich den Pegel mit den Reglern der Soundkarte eingestellt habe.
Habe einfach mit dem Lautstärkenpegel des Scanners gespielt bis so ungefähr 2-4 Balken, bei ausgeschalteter Rauschsperre angezeigt worden sind.
Am Scanner muß ein Klinkstecker mit Mono- und am Line in ein Klinkstecker mit Stereo sein. Wie gesagt Funktioniert wirklich super.