PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrzeugeingabe in FMS32 auf bequeme Weise ???



Etienne
20.03.2002, 23:06
Hey Leute!


Ich muss 365 Fahrzeuge in FMS32 eingeben! Gibt es da eine einfachere Möglichkeit, als alle einzeln im Editor einzugeben?


Das ist total lästig, ich hatte nach 25 schon kein Bock mehr! :-))

Wäre euch sehr dankbar für einen Tip!

Habe die Daten jetzt als Excel-Tabelle!


PS: Wir wollen FMS32 auf´m ELW 3 in der ÖEL benutzen!


Gruß

Etienne

66251
21.03.2002, 21:40
Ich hatte kürzlich auch dieses Problem und habe FMS32 verflucht. Gern habe ich mich da an die gute, alte DOS-Zeit erinnert, wo man in stinknormalen Textdateien die Fahrzeuge per Copy&Paste schnell und einfach anlegen konnte (beim Programm FMS 1.09). Vielleicht sollte man Herrn Jahn oder Herrn Kuhlmann (Verfasser von e!fms) doch mal bitten einen Editor zu entwickeln, bei dem man die Bin-Dateien wie Textdateien bearbeiten kann. Der Bedarf ist jedenfalls da.

Udo
21.03.2002, 23:01
wartet doch mal die FMS32 Pro Version ab....ich meine mal gelesen zu haben das es mit der Pro Version einfacher gehen soll.
Die Pro Version soll übrigens in Kürze als Demo zur Verfügung stehen, laut einer Mail von Herrn Jahn vom 20.03.
Gruß Udo

Etienne
22.03.2002, 20:46
Hey Leute!

Danke für eure Antworten!

Dann werde ich die Pro-Version mal abwarten! Wollte mir die Version sowieso kaufen!


Gruß

Etienne

Andreas 53/01
23.03.2002, 10:20
Hallo!

Also ich finde nicht unbedingt das es zu langsam geht mit der eingabe!

Unter Zuhilfenahme von e!FMS klappt die Eingabe recht flott!
Vorallem zunächst mal die BOS und Ortskenner kannste mit Mausklick recht zügigi durchführen,
und dann einfach der Reihe nach die Fahrzeuge eingeben, fängste natürlich bei 01 an....und arbeitest Dich hoch!

MfG

Mr_Birinci
23.03.2002, 17:43
Hallo Leute,

das Thema ist interessant, ich würde auch gerne im Editor-Fahrzeugverwaltung-Rufnamen mehr als 10 Stellen eingeben können, das wäre z.B. für NRW (Florian xy9/83/1) sinnvoll.

Bei BC 3.02/3.03 ist das möglich!

Gibt es da einen Patch oder muss man FMSpro abwarten ?

Gruß

Mr Birinci

PS. Version ist 2.2.8.

Der Namenlose
23.03.2002, 18:37
Warum möchtest Du "Florian" im Editor mit eingeben? Das wird doch über die Organisationskennung im FMS mitkodiert.

Mr_Birinci
23.03.2002, 21:32
@der Namenlose

okay, das Beispiel war sicherlich etwas unglücklich, wenn ich jedoch weiterführende Eingaben z.B Christoph 6 o.ä. eingeben will ist das nicht möglich, eben weil nach 10 Stellen Schluss ist.

In der Telegrammliste wäre jedoch "Platz genug", um solche Eingaben zu erfassen. Der oben genannte RTH erscheint als
6-5-10-40-82, da kann ich dann BREMEN-BF/FF-Chr.6 erfassen, das ist mir klar, nur würde es "ausgeschrieben" etwas klarer aussehen! Auch wenn man BF/FF durch ADAC(obwohl kein BOS,zugegeben)und ASB ersetzen könnte, würde es die Realität etwas besser treffen.

Wäre schön, wenn das in zukünftigen Versionen möglich ist.

Gruß

Mr Birinci

Andreas 53/01
24.03.2002, 12:26
Hallo!

Also ich weiß nicht warum Dich das stört...
Ich selbst habe die RTH in " CH xy " umbenannt!

Dann sehe ich doch was das ist...?!

Es ist doch auch für die FMS - Übersicht doch unerheblich, ob der Hubschrauber vom ADAC, Bundeswehr, Flugwacht oder sonstwas ist!
Dann könnte man auch sagen, ich muss zu jedem LF wissen ob das ein Mercedes, MAN oder VW ist!?

Also ich denke, da machst Du Dir es unnötig schwer!

MfG

Scanfreak
25.03.2002, 14:41
Moin

@dem Heißen Bikini

Also bei den RTH's gib doch für Christoph einfach anstatt PH nur F ein Also CHRISTOF9 oder CHRISTOF30 das geht is auch besser


@die Anderen

Also das mit dem Florian is doch egal wenn du weißt wer den RD fährt ob BF oder Hiorg wofür braucht man dann Das Florian vorm Namen???
Also das is voll unübersichtlich mit dem Florian
Wenn nur die BF auch den RD Fährt dann gib doch bei der BOS kennung für Feuerwehr Florian ein so einfach is das.

Gruß Scanfreak

Scanfreak
25.03.2002, 14:45
Moin Nochmal

@Meinem Schreibfaulem Bruder :-))))))))))


Na da hilft bloß Fahrzeuge ausdrucken aus der alten .bin und wenne FMS neu installuerst und neue Fahrzeuge dazu kommen bleibt dir Schreibfauler Sack (lolololololol) nix anderes übrig wie allen mit FMS32 alles neu einzutippen!!

Hö was sind denn 365 Fahrzeuge????

Andre haben etwas mehr so 600-700 das is ne scheiß arbeit die neu einzutragen also stell dich ma nich so an!!!!!! lolololololol

Wird ma zeit dase mal wieder ICQ Online gehts man man alles muß man dir sagen tzzzzzzzss tzzzzzzzzzssss


Gruß Scanfreak

Mr_Birinci
25.03.2002, 21:57
@Scanfreak

heisser Bikini? Wohl zuviel Maibock gehabt, was? ;-)

aber okay, ich werde mich mit den Gegebenheiten von FMS zufriedengeben, wenn ichs genauer haben will, je nach Laune, starte ich eben BC 3.03 (Dafür gibt es hier schließlich auch ausführliche Code-Dateien!). Beide Prog. sind gut, so oder so!!!

nochmal @Scanfreak

...Körbchengröße habe ich keine, aber ein Feinkostgewölbe....

Gruß

Mr Birinci

Scanfreak
25.03.2002, 22:01
Moin

Nochmal an den heißen Bikini


Na Dann Feinkoste mal in deinem Gewölbe schön!!!!

Laß es dir schmecken! lllllllllllllllllllllooooooooooooooooollllllllllll lllllllll


Gruß Der Feinkost Ferechter