PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfängerboard Advisor in Scriptor LX4 ?



Löschknecht
29.03.2004, 10:36
Hallo,

ich hab einen Advisor, bei dem ich leider nur 2 RICs aus einem Frame programmieren kann, es sollten aber eigentlich 4 sein. Soweit ich weiss, kann ich beim LX4 Frame-unabhängig programmieren und ein anderes Empfängerboard einbauen. Nun finde ich aktuell keinen LX4, der auf meiner Frequenz arbeitet. Deshalb meine Frage ob ich das Empfängerboard des Advisor ausbauen und in einen LX4 einbauen kann.
Des weiteren, gehe ich überhaupt richtig in der Annahme, das der Quarz im Advisor auf einem eigenen ausbaubaren Board sitzt ? Hab ihn nämlich noch nicht geöffnet.

F64098
29.03.2004, 10:52
Für den LX4 brauchst Du ein Board aus dem LX2. Das Board aus dem Advisor ist nicht kompatibel. Es hat andere Maße und einen anderen Stecker.

Der Empfängerquarz des Advisor sitzt auf der auswechselbaren Empfängerplatine, kann aber auch nicht für die Boards aus dem Scriptor verwendet werden, da diese eine andere Frequenzaufbereitung haben.

Wird also teuer, aber IMHO ist der LX4 ein geniales Gerät. Alleine die Lesbarkeit/der Kontrast des Displays ist einfach Spitze.


MfG

Frank