PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBay: BMD mit original ROTEM Gehäuse! Wer weiß mehr dazu???



fireboy2000
28.03.2004, 01:39
Hallo!

Habe heute bei eBay einen Motorola BMD mit original ROTEM Gehäuse gesehen. Ich habe aber noch nie davon gehört, dass dieser Melder in dieser Ausführung erhältlich war/ist!

Wer kann mir mehr dazu sagen??? Meiner Meinung nach etwas kurios, schaut aus wie wenn das Gehäuse nachträglich lackiert worden wäre.

Hier der Link zum eBay-Angebot (mit FOTOS):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3086925681&category=27779

Gruß
Fireboy2000

Andreas 53/01
28.03.2004, 08:34
Hallo!

Ja, bei diesem abgebildeten Melder wurd es lackiert, und auch noch schlecht dazu!!

Tatsächlich aber gibt es das Gehäuse auch in rot, jedoch nicht lackiert sondern aus rotem Kunststoff geformt, allerdings nur in den USA, dort heißt der BMD anders, "Minitor " und es gibt ihn in zwei Generationen nämlich Minitor I und II, die sich aber lediglich in den Bedienknöpfen und div. Änderungen auf der Platine unterscheiden!

Wer ein solches Gehäuse hat, kann es aber einsetzen, die Platine passt auch in das rote Gehäuse!

MfG

Ettenhofer
28.03.2004, 10:09
Hallo ´@ all

so sehe ich das auch auf der Rückseite am Clip sieht man das grau schon wieder durchleuchten.


@fireboy2000

du schreibst du bist aus Niederbayern wo genau kommst denn da her?

MFG
Chris

Hauptlöschmeister
28.03.2004, 11:47
Original geschrieben von Andreas 53/01
Hallo!

Ja, bei diesem abgebildeten Melder wurd es lackiert, und auch noch schlecht dazu!!

Tatsächlich aber gibt es das Gehäuse auch in rot, jedoch nicht lackiert sondern aus rotem Kunststoff geformt, allerdings nur in den USA, dort heißt der BMD anders, "Minitor " und es gibt ihn in zwei Generationen nämlich Minitor I und II, die sich aber lediglich in den Bedienknöpfen und div. Änderungen auf der Platine unterscheiden!

Wer ein solches Gehäuse hat, kann es aber einsetzen, die Platine passt auch in das rote Gehäuse!

MfG

´Hallo zusammen!
Habe gerade mal bei Ebay geschaut und siehe da es gibt die Roten Gehäuse für den Motorola BMD.
Unter diesen Link http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3087691590&category=3314 könnt ihr euch überzeugen.

Gruß
uwe

fireboy2000
28.03.2004, 12:01
Ok, danke euch allen für die schnelle Antwort, sonst hätte ich mir den "Schrott" beinahe noch ersteigert *gg* !!!

Antwort:
Ich komme aus der schönen Dreiflüssestadt Passau.

Ettenhofer, du bist doch auch irgendwo aus der Passauer Umgebung, oder? Ich hab nämlich bei der Suche "Passau" eingegeben und da bist du in ein paar Beiträgen erwähnt.

Hauptlöschmeister
28.03.2004, 12:02
Original geschrieben von fireboy2000
Antwort:
Ich komme aus der schönen Dreiflüssestadt Passau.

Ettenhofer, du bist doch auch irgendwo aus der Passauer Umgebung, oder? Ich hab nämlich bei der Suche "Passau" eingegeben und da bist du in ein paar Beiträgen erwähnt.

Bin ich gemeint??

Ettenhofer
28.03.2004, 12:08
Hallo,

ja bin aus der nähe von Passau! Genauer gesagt aus Aidenbach! is so richtung Vilshofen hoch?!

Bist du auch beim BRK oder FW?

Gruß Chris

fireboy2000
28.03.2004, 12:11
aha, super, also eh ned weit weg. aidenbach kenn ich!

ja ich bin bei der feuerwehr.