PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keramikspule für RE 228



Karpan
20.03.2002, 18:15
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einer Keramikspule für den RE 228.
Hat jemand von euch so was vielleicht noch rumfliegen, oder weiß wo man so ein Teil günstig bekommen kann?

Karpan

Martin
20.03.2002, 18:33
Meinst du den Ferritkern in der Antenne?
Ich habe da evtl was.

Gruß,
Martin

Karpan
20.03.2002, 18:54
nee. der fme funktioniert in der Monitorfunktion einwandfrei. nur auswerten tut er nicht mehr :-(((( Der Fachhändler hat gesagt, es müsse eine Spule aus Keramik ersetzt werden (50- 60 €). Was für ein Teil das sein soll, weiß ich net. entweder das teil, wo die codierkäbelchen angelötet sind oder ?????

Karpan

Joe aus Hö
20.03.2002, 19:04
Da ist mit Sicherheit die Tonrufspule L8 gemeint. Das ist die große runde mit einem Abgleichkern in der Mitte, die gibt gerne den Geist nach einem Sturz auf. Wenn sie äußerlich nicht beschädigt ist, löt mal die Anschlüsse nach, da sind manchmal kalte Lötstellen. Beim 228 gehen die Codierkabel aber an einen I.C, nicht an die Spule.

Karpan
20.03.2002, 19:16
Vielen Dank für die Info. Daß kann sehr gut sein, daß das Teil gemeint ist. Der Fachhändler hat auch schon mal was nachgelötet und gesagt, ich solle es mal probieren. Wertet trotzdem nicht aus. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer günstigen Alternative (FME zum ausschlachten oder so).


Karpan

Martin
20.03.2002, 19:40
Einen Ausschlacht Melder hätte ich noch. Da könnte ich Dir diese Tonspule rausmachen.
Ich bin mir jedoch nicht sicher, dass diese auch noch wirklich funtioniert. Irgend was muss ja an dem Melder defekt gewesen sein, sonst wäre es kein Melder zum Ausschlachten geworden.....

Gruß,
Martin