PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umrüstung XL / XLS zu DME



pageboylover
26.03.2004, 21:39
Hallo war auch brav und hab die Suchmaschiene bemüht leider nicht viel gefunden.

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=252&highlight=aufr%FCsten+dme

Nach dem thread wäre es nicht möglich einen Q XLS auf DME umzurüsten ist aber laut Swissphone im Flyer so erklärt bze. versteh ich so.

Watt ist nun geht es oder nicht??

Hendrik
26.03.2004, 22:01
Hi!


In den Prospekten ist gesagt, dass die Zusatzausstattung für die Quattros (Taschen, Ladegeräte usw.) auch bei der Umstellung auf digitale Alarmierung für den Hurricane Melder genutzt werden kann.


Gruß
Hendrik

pageboylover
26.03.2004, 22:10
@Hendrik

Alles allso nur Augenwischrei aber was für ein Satz gell:

Zitat: Quattros sind zukunftsicher: Wer Quattro M/XL/XLS+ kauft, sichert sich damit die Option für den Einsatz digitaler Meldeempfänger ................

Voll fürn Boppes

76440
28.03.2004, 13:34
naja, die gehäuse sind gleich ... du bräuchtest halt nur 'nen neues innenleben ;-)

pageboylover
28.03.2004, 17:15
@EBi

Hi EBi ja jetzt noch nicht aber wenn ich mir jetzt oder auch später neue Geräte von Schwitzföhn anschaffe und auf einmal das Land nach 3-5 Jahren sagt so jetzt stellen wir mal um innerhalb von 2 Jahren auf Digital, dann seh ich aus wie die Benitta wenn es blitzt.

76440
28.03.2004, 18:13
na mach dir mal ned so 'nen kopf ... 'nen XL/XLS wirste auch in 5 jahren noch gut bei ebay los, und digitale melder sind günstiger als analoge ... insofern ... easy :)

Ebi
28.03.2004, 19:37
Original geschrieben von pageboylover

..... und auf einmal das Land nach 3-5 Jahren sagt so jetzt stellen wir mal um innerhalb von 2 Jahren auf Digital, dann seh ich aus wie die Benitta wenn es blitzt.
Nee, Pech gehabt. In Hessen wird nicht auf digitale Alarmierung umgestellt, auch nicht in 3 - 5 Jahren.

Ebi

pageboylover
28.03.2004, 20:06
@Ebi

Wie ??

Was??

Gar gar nett ?? Oder ??

Brauchen wir einen neuen Innenminister (Neuwahlen).

Sollte es nicht so sein das alles Bundesländer umswitchen??

Weil also nur mal angenommen auf der Theodor Heuss Brücke (Mainz) [für alle diese Brücke verbindet das schöne Hessenland mit der Schlammseite Rheinland-Pfalz) ist ein größerer VU.

Jetzt hat RLP schon alles digitalisiert und Hessen ben noch nicht und wie Komunizieren die dann miteinander (Fahrzeuge Leutstellen etc)??

Ebi
28.03.2004, 20:11
ööhmm..

Du verwechselst hier wohl was.
Was hat der digitale Alarm mit der Kommunikation untereinander zu tun ?

Die anfrage bezog sich doch auf DME's.

Die Einführung Digitalfunk hat damit nicht das geringste zu tun.

Ebi

steinyx
28.03.2004, 20:31
@pageboylover

Genau so siehts aus. Was nützt es wenn man im "schönen Hessenland" wohnt und noch nicht mal zwischen digitaler Alarmierung und Digitalfunk im Sinne von TETRA unterscheiden kann? ;-)

pageboylover
28.03.2004, 20:38
Soweit so gut doch was haben dann die Länder davon wenn die die alte Technik (kommunikation behalten) ist es nicht so das es so sein sollte das der Funkverkehr abhörsicher gemacht werdan sollte mit hilfe von Digitaltechnik.

Meines erachtens ist dann Tetra voll fürn Boppes (auch wenn es im Alarmierungsweg schneller ist)

Ebi
28.03.2004, 20:41
Original geschrieben von pageboylover
Meines erachtens ist dann Tetra voll fürn Boppes (auch wenn es im Alarmierungsweg schneller ist)

Also mal im Klartext.
Die digitale Alarmierung hat mit Sprechfunk nichts zu tun.
Digitale Alarmierung ist ein POCSAC Verfahren, das ausschließlich derAlarmierung dient.
Das Ganze passiert im 2m band.

Tetra ist die digitale Kommunikation.
Und die wird im 70 cm Band stattfinden, wenn sie denn kommt.

Und abhörsicher ist es dann.

Ebi