PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patron



Maroes
26.03.2004, 18:15
Hallo

Hab einen Patron Pro FT. Nun dachte ich man kann mit dem RIC´s ein und ausschalten sowie den Ton einstellen.In der Bedienungsanleitung stehts auch drin,aber im Melder ist nichts.
Da fehlen die beiden Menuepunkte.
Kann man das Programmiern??

Marcel

Hauptlöschmeister
26.03.2004, 18:52
Hallo Marcel!

Du kannst den Melder so Programmieren das man die RICs an un ausschalten kannst. Jeder Ric kann man auch mit einem "Speziellen! Ton Programmieren. Du kannst auch ein Menü einfügen wobei man die Töne jederzeit ändern kann, oder das Menü Ric an und aus einfügen kannst. Du musst im Punkt Menü (neues Menü) die Befehle setzen!!

MFG
Uwe

Maroes
26.03.2004, 18:57
Hallo (Uwe)

Ich selbst hab keine möglichkeit zum prog. Ich werd damit auf unsere KEZ fahren.Dann kann der mir das hoffentlich programmieren.Erst muss ich den Melder noch umquarzen lassen.
Hat da jemand erfahrung mit Kalina Funktechnik gemacht. ??
Hab allerdings noch gelesen dass BOS Melder keine Ric ein/aus und Ton einstell funktion haben.Deswegen meine Frage ob man das einstellen kann,ich bekomme nämlich mehr RIC´s und will jede mit einem anderen Ton.

Marcel

Hauptlöschmeister
26.03.2004, 19:00
Also ich habe auch viele Rics auf meinen Melder und ich habe es so Programmiert das ich Töne und die Funktion zum Ric an und ausschalten kann.....

Saarbrücken 1/11/3
27.03.2004, 19:12
Hallo!

Also ich kann an meinem privaten Patron beides einstellen.
Allerdings ist es bei der option RIC Ein-/Ausschaltbar so, dass, wenn diese aktiviert ist, dieser Meldeempfänger keine BOS-Zulassung mehr hat sondern ein "Betriebsfunkmelder" ist.
Juckt nur die meisten nicht. Weil dann dürftest du auch keinen Minipiep oder Stummschaltung benutzen.
Es sei denn, der Melder is deiner HiOrg, dann würd ich das vorher abklären.


MfG

Dominik

Maroes
27.03.2004, 19:19
Hallo

Mein Patron ist privat.Es steht auch in der Anleitung drin dass die BOS Melder die RIC ein/aus nicht haben....... Ist ja ein bischen Logisch.Schaltest du aus versehen die falsche ab.......
Ich denke aber dass meine Leitstelle mir das eh nicht programmiert.Muss ich anderweitig mich umsehen.Bekomme ich die Rics auch anderweitig irgendwo her. Wieviel kann man da drauf machen. Und wie kann man ein Logo bzw einen Namen einprogrammiern.??

Danke

Marcel

Saarbrücken 1/11/3
27.03.2004, 19:30
Tja, die RICs musste dir besorgen, die von euch hab ich nicht. Aber wenn du welche hast, könntest du mir die evtl mal sagen. Name und Logo werden mit der normalen Progsoft programmiert. Kann normalerweise derjenige machen, der dir auch die RICs und alles weitere programmiert.
Kalina kann ich dir empfehlen, die sind echt gut. Der Besitzer ist hier im Forum und heißt TobiFORpresident.
Wenn du das Gerät aber nicht wegschicken willst, kann ich dir noch die Fa. Blickle und Scherer in SB empfehlen Telefon müsst ich mal raussuchen. Achja, und die Firma Baranowski gibts noch in SB, da hatte ich die Nummer auch mal irgendwo.

MfG

Dominik

Maroes
27.03.2004, 19:41
Hallo

Mit Kalina hab ich gestern Mailkontakt gehabt.Da werd ich meinen Patron da er noch einen neuen Quarz braucht hinschicken am Montag.Und wenn er fertig ist hol ich Ihn mir persönlich ab. Sind ja nur 40KM. Leider Quarzt der nicht selber sonder eine Partnerwerkstatt,sonst hätt ich mal zugeschaut.....
Aber wegen der Programmierung red ich nochmal mit dem........
Was kostet denn die Umquarzung bei Blickle und Scherer ?!?

Marcel

samson
27.03.2004, 19:59
Welche Ric´s willst du denn haben, vielleicht kann ich helfen. Tel. Nummer von der Fa. Baranowski kann ich die geben.

Maroes
27.03.2004, 20:34
Hallo

Die Rics sollten aus dem Kreis St,Wendel sein.Keine Ahnung wie die verteilt werden..

Marcel