PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungsverschiedenheiten bei Programmiereinrichtungen



lolax
20.03.2002, 15:04
Soll man nun die Leiterbahnen (RXD, TXT) im Original Ladegerät von Swissphone trennen?

1. JA
2. Nein

Christian
20.03.2002, 15:54
Hallo.

Habe schon diverse Programmiereinrichtungen gestrickt. Es ist egal ob die Leiterbahnen getrennt werden oder nicht. Wenn mann die Leiterbahnen nicht trennt flackert beim schreiben und lesen übrigens die rote Alarm LED als Zeichen für den Schreib Lesevorgang. Allerdings nur wenn der Netzstecker nicht drin ist.

Quietschphone
20.03.2002, 15:56
Hallo,

seid mir mal bitte nicht böse, aber denkt ihr, dass man mit einer Umfrage das eigentliche Problem lösen kann? Das wäre ja genau so wenn ich eine Umfrage starten würde, ob mein Fernseher defekt ist oder nicht. Wir haben ja in einem anderen Beitrag schon gesehen, dass es bei einigen ohne und bei einigen mit Trennung klappt, weshalb also eine Umfrage dazu starten?
Aber nichts für ungut, vielleicht kommt ja doch was dabei raus.

Gruss
Alex

Feuerloescher
20.03.2002, 18:46
Also bei mir musste die Bahnen trennen! Auch wie wo anders schon mal beschrieben eine LED einzusetzen funktioniert bei mir nur mir der Schaltung auf der ein Original MAX 232 drauf ist! Hab noch eine mir einem HIN 232 da geht die LED nicht! Scheint wohl irgendwas mit dem IC-Typ zutun zu haben!

Schaum wir mal, vielleicht kommen wir ja durch die Abstimmung zu einem Ergebnis!

Christian
21.03.2002, 11:06
@ Q-Fon

Lösen läßt sich das Problem sicherlich dadurch nicht ! Aber wenn es bei sagen wir mal 87.9 % der Leute funtzt ohne die Bahnen zu trennen da hat doch der unerfahrene geneigte Nachbauer einen Anhaltspunkt ob er die Dinger dirket durchschneiden muß oder er es erst mal so versuchen kann. Die Umfrag soll keine Abstimmung sein sondern eher eine Statisik der bis jetzt gemachten Erfahrungen der doch relativ zahlreichen Nachbauer.

Buebchen
21.03.2002, 21:50
Schön wäre es, wenn Du noch den Typ des Ladegeräts dabei genannt hättest :-)

Beim LGL 516 (Patron Plus) mußte ich eine Leitung trennen.