PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Großdisplay AT 0420



tower911
25.03.2004, 12:24
Hallo,
weiss zufällig einer ob man bei dem Großdisplay AT 0420 von Swissphone eine Programmierung so vornehmen kann das 2 Meldungen abwechselnd angezeigt werden ???

Unsere jetzige Programmierung ist so, das wenn eine Meldung kommt, sie sofort angezeigt wird. Kommt eine 2te Meldung wird die erste gelöscht und die 2te angezeigt.
Nun ist es aber bei uns so das eine digitale alarmieung zu 95% aus 2 Meldungen besteht. In der ersten Meldung steht z.B. verrauchte wohnung im 3.Obergeschoss und in der 2ten Meldung steht dann Wohnungsbrand ort xy strasse xyz.
Wir sehen also immer nur den 2ten Alarmtext. Es wäre natürlich schön wenn man die beiden Meldungen abwechselnd anzeigen könnte. Was auch gehen würde wäre ein 2tes Display aber das wird zu teuer. Vielleicht hat ja einer einen Rat ?

greetings
tower

F64098
25.03.2004, 20:23
Mit einem AVR (8515er z.B.) und ein wenig Basic sicherlich kein Problem, beide Texte zwischenzuspeichern und im Takt von z.B. 3 sec. abwechselnd auf das Display zu geben.


MfG

Frank

tower911
27.03.2004, 08:36
Moin,
AVR 8515 das ist doch ein ATMEL Microcontroller hab ich das richtig in Erinnerung ? Ich hab schon manche Sachen mit dem 2313 von Atmel gemacht ne schöne Sache eigentlich. Hätte ich auch selber drauf kommen können das ich das damit verwirklichen kann. Macht natürlich nur mehr Arbeit als wenn man das Dysplay einfach so programmieren könnte das es die " Meldungen von sich aus abwechselnd anzeigt. Aber wenn hier sonst keiner einen Rat hat ist das wohl die einzige Lösung.
Aber vielleicht weiss ja noch einer Rat ???

tower