PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Schaltplan für Hella RTK 4 SL



Joevo82
24.03.2004, 16:13
Hallo!

Da die Quelle im Internet vom Schaltplan bzw. des Handbuchs bei http://www.sondersignalanlagen.de.vu nicht mehr verfügbar ist frag ich einfach mal hier im Forum nach, ob ihn vielleicht jemand von euch hat! - IST DRINGEND-

Nero
24.03.2004, 16:18
Hab ich... Was brauchst Du genau?? Sind 72 Seiten....

Gruß Nero

Joevo82
24.03.2004, 17:29
Wärs möglich, dass du mir das ganze Ding (möglicherweise gesplittet) an folgende E-Mail-Adresse schickst?: big_brother_is_watching_you@web.de

OrgL
25.03.2004, 16:40
Hallo!

Ein Schaltplan ist auf der Seite http://www.blaulicht-sammler.de/ unter Technik zu finden. Vielleicht genügt Dir das schon.

Gruß
OrgL

Joevo82
25.03.2004, 16:50
Danke! Immerhin, dass hilft mir schon mal ein bisschen weiter, jetzt fehlen mir nur noch die Steckerbelegungen vom Balken!

Nero
26.03.2004, 18:04
@ Joevo82

Na, ich hoffe meine @-Mail ist auch angekommen? PN Fach is auch wieder leer...


Gruß Nero

cartman909
25.01.2006, 20:54
servus, sag mal, hast du die anleitung noch, könntest du die mir per e-mail senden? an sebastian.triebler@web.de

wäre echt super

MfG Sebastian

ttobi
27.01.2006, 22:32
Hallo, habe das gleiche Problem gehabt, ----> eine Mail zu Hella geschickt.

Ergebnis: 2 Tage später lag ein Original Handbuch mit allen Schaltplänen in meinem Briefkasten. Und alles kostenlos!

Reissdorf
28.01.2006, 15:38
Hallo!
Ich kann auch nur gutes Über den Hella Service berichten.

Brauchte eine Fassung für einen Arbeitsschrinwerfer, die wir auch mit viel Unterstützung von Hella bekommen haben. Der Arbeitsscheinwerfer war halt schon älter aber Hella hatte noch so eine Fassung und hat sie mir zugeschickt.

Gruß
Reissdorf

fox67
10.02.2011, 18:22
hallo gestern ist meine rtk 4 geliefert worden doch leider ist der kabelbaum abgeschnitten es wäre sehr nett von dir wen du mir die anleitung auch schicken könntest an arniantal@gmx.de

ttobi
11.02.2011, 07:54
Hallo,

die Anleitung habe ich nur in Papierform, kann dir aber die benötigten Seiten einscannen. Sag mal was du brauchst!

VG
Tobias

fox67
11.02.2011, 14:21
Hallo,

die Anleitung habe ich nur in Papierform, kann dir aber die benötigten Seiten einscannen. Sag mal was du brauchst!

VG
Tobias

Danke es hatt sich schon erledigt Leitselle_27 hat mir netter weiße das handbuch geschieckt. trotzdem vielen dank

0-12-1
11.02.2011, 14:26
Hallo,

sollte das Handbuch doch noch mal jemand brauchen.

die Adresse des oben genannten Forums ist schon seid einiger Zeit: www.sondersignalanlagen.com dort sind die meisten Blaulicht Anleitungen und Servicehandbücher hinterlegt.

Gruß Marcus

haensch17
28.06.2011, 14:36
Hallo!

Da die Quelle im Internet vom Schaltplan bzw. des Handbuchs bei http://www.sondersignalanlagen.de.vu nicht mehr verfügbar ist frag ich einfach mal hier im Forum nach, ob ihn vielleicht jemand von euch hat! - IST DRINGEND-

hier ist mein eigner schnellanschlussplan ( RKL+SOSI ohne ASG )

stefan.112
04.11.2011, 17:16
kannst du mir vielleicht helfen, da mit dem anschluß die hörner nicht gehen

Fritz Graupe
04.11.2011, 18:37
Hi, so klemmst du eine RTK 4 ( Blaulicht und Horn ) an.

Stromversorgung

(rot) 30V Plus
(schwarz) 31V Minus
(gelb-blau) 86 Plus
(schwarz-weiß) 31 Minus

Ohne Plus auf 86 funktioniert das Horn nicht,
ist im Fahrzeug das Zündungsplus da das Horn
nicht funktionieren darf wenn das Fahrzeug aus ist.

(rot-gelb) 84 Schaltplus, schaltet die RKL´s ein
(gelb-braun) 85c Schaltminus, schaltet das Horn ein.

Horn funktioniert nur wenn die RKL´s laufen.

Fertig.

Wenn du magst, kannst du noch ein Schaltminus
an (schwarz-grün) b6 anschließen, damit kannst
du zwischen S/L umschalten.

Gruß Peter.

michel1511
23.11.2013, 11:36
Hallo wer kann mir sagen wie ich den alarmzugdrehschalter anschließe... Es sind ja 5kabel
Bitte um Hilfe
Danke im Voraus

Tus-bw
24.11.2013, 13:32
Schonmal im Netz gesucht? -> http://www.oppermann-telekom.de/bilder/hella/alarm2.jpg

michel1511
24.11.2013, 16:40
Danke schön :)

michel1511
26.11.2013, 15:38
Habe noch eine Frage...
Und zwar habe ich soweit alle Kabel angeschlossen.
Das Blaulicht geht.
Die ASG bleiben nur auf stop stehen.
Das horn geht garnicht...
Liegt es daran dass ich das Gelb-blaue Kabel nicht angeschlossen habe?
Oder ist das ATX netzteil zu schwach ?!
Es hat glaube ich 20a!
Ich habe nochmal das Gelb-blaue Kabel direkt an + geklemmt, geht trzd. Nicht!
Wisst ihr was man machen könnte?
Danke im Voraus

MarkusxX
02.12.2013, 16:56
Ich schließe mich mal dem Thema an....

Nur habe ich folgendes :

- verstärker
- Lautsprecher 2x
- verstärkerbaustein

Nun wolte ich es anklemmen mit einem Schalter für an und aus sowie stadt/land umschaltung nur ich komme mit dem Schaltplan nicht ganz Kla...

muss an b6 der Schalter für Land/stadt und 85c der schalter ?

semantikk
24.02.2015, 15:52
hay liebe Leute :)

Ich bin neu hier und komm schon mal mit meiner ersten frage ^^

Ich habe jetzt alle Teile meiner RTK 4 angeschlossen wie es auf den Plänen steht jedoch besteht die frage ob ich die Lautsprecherkontrolle einfach übergehen kann?
Da ich eh keine Kontrollampe habe wollte ich den Lautsprecher Minus einfach mit an den Trafo hängen, ist das möglich?
mfg

Schlappo22
27.02.2016, 15:36
Hallo alle zusammen,

zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Lukas und komme aus dem schönen Ruhrgebiet. Der Grund für meinen Besuch hier im Forum ist folgender. Ich bin stolzer Besitzer einer Oldtimer Feuerwehr. Die Feuerwehr war beim Kauf nahezu komplett ausgestattet (Blaulicht und Martinshorn). Um das Fahrzeug aber komplett zu machen will ich noch Lautsprecher einbauen um Durchsagen machen zu können. Die Wahl ist auf die RTK 4 gefallen. Von einem Bekannten habe ich eine RTK günstig erhalten. Aus dieser habe ich den Verstärker und die Lautsprecher ausgebaut. Die Teile wurden in den Motorraum des Fahrzeugs gebaut. Jetzt hänge ich leider ein wenig an der Verkabelung... Da ich bei meiner Suche im Internet auf diesen Thread gestoßen bin habe ich die Chance genutzt und mich mal hier angemeldet. :)

Ich bin auf folgendem Stand:

30V an Plus der Batterie
31V an Minus der Batterie
b3 wird über den Schalter des Mikrofons mit Plus der Batterie verbunden
J und a30 das Mikrofon selbst, also der Ton

Ich habe beim Anschließen lediglich ein sehr leises Rauschen erziehlt. Mein Mikrofon ist ein Peiker TM 110 mit zwei Tastern (einer wird natürlich nicht benötigt)

Ich habe dann ein wenig mit den Kontakten gespielt und da ich mir nicht sicher war ob ich auch die richtigen Anschlüsses meines Mikrofons an die richtigen Stellen des Verstärkers gepackt habe, habe ich diese einfach mal umgedreht. Kein Rauschen mehr, dafür aber beim drücken des Tasters ein extrem Lauter schriller Ton. Sprache konnte nicht übertragen werden.

Ich bin ratlos...

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann :)

Mit freundlichen Grüßen

Schlappo