PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Infos zur Laufschriftanzeige !!!



Johnnie
24.03.2004, 12:59
Hallo zusammen,

alle die bisher schon das Video von mir bekommen haben, waren sicherlich überrascht, wie toll das funktioniert oder?

Nein, Spaß bei Seite...

Ich habe nochmal mit meinem Kumpel gesprochen und der sagte mir, dass das Programm voraussichtlich in 3-4 Wochen soweit fertig ist, dass alle Bugs behoben sind und es dann auch jeder einsetzen kann.

Sollte sich jemand schon so eine Laufschrift besorgen wollen muss folgedes beachten:

• Es MUSS die Laufschrift des Typs M500N-7X80RG2 sein ! Andere funktionieren nicht ! Als Beispiel könnt ihr euch dieses ansehen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3804781943&category=32154
• Die Verbindung zum PC kann ausschließlich über den COM-Port hergestellt werden.
• Man benötigt dafür die POC32 Version 2.10 !

Über die unterstützen Betriebssysteme gebe ich noch Bescheid.
Unter Windows2000 mit SP4 und Win98SE läuft es auf jeden Fall ! XP muss noch getestet werden.

Der Preis des Programms wird bekannt gegeben, wenn es fertig ist aber vielleicht bekomme ich schon vorher eine Preisidee...

Wenn noch weitere Fragen dazu sind, gebe ich gerne Auskunft...Gruß, Johnnie

Quietschphone
24.03.2004, 13:07
Hallo Johnnie,

ich benötige Informationen über das Protokoll der Anzeige.
Welche Daten erwartet die Anzeige vom PC, gibt's spezielle Steuerzeichen/-codes, die im Datenstrom enthalten sein müssen? Wäre nett, wenn Du mir dabei helfen könntest.

Johnnie
24.03.2004, 13:15
Oha, da hast du mich jetzt auf dem völlig falschen Fuß erwischt !!

Ich habe da leider keine Ahnnug von, da das je mein Kumpel programmiert hat.

Es wurde ja extra ein Programm geschrieben, dass die Daten aus POC32 übernimmt, die Daten umwandelt und dann an die Laufschrift weitergibt.

Ich kann ihn ja mal fragen, vielleich äußert er sich ja dazu mal in diesem Forum...

Wenn's was neues gibt, sag ich Bescheid !

Gruß, Johnnie

Quietschphone
24.03.2004, 13:28
Der Datenstrom vom PC an die Anzeige interessiert mich. Wäre nett, wenn Dein Kumpel sich dazu mal äussern könnte.
Auf jeden Fall schonmal danke!

Dr.InSide
08.01.2008, 02:28
Hallo!

War selbst auf der Suche nach den Protokoll-Spezifikationen zu der M500N-7X80RG2
Laufschrift. Habe nichts gefunden. Also habe ich mir die Mühe gemacht und die Daten
selbst rausgefunden. Damit noch mehr von meiner Arbeit profitieren, stelle ich das
Protokoll gern zur Verfügung. Da ich nicht weiß ob es rechtlich OK ist, habe ich es
hier nicht angehängt. Wer es braucht, bitte PN an mich. Ich habe es allerdings nicht
100% komplett (es fehlen die Steuercodes für die Zeitgesteuerten Texte).

MfG,
Dr.InSide

tastenpeter
10.08.2008, 20:14
Hallo,
ich bin zufällig hier "gelandet" da ich nicht weiterweiß. Ich habe seit Jahren diese Laufschrift "M500N-7X80RG2". Bisher lief sie ohne Probleme (Handprogrammiert) plotzlich "vergißt" sie alles. Ich habe gedacht, dass die Cmos-Batt, lehr ist aber sie zeigt 3,11V an. Wer weiß wo man so was reparieren lassen ?

multivan
11.08.2011, 11:49
Hallo liebe Leute, ich habe seit einigen Jahren die Laufschrift M500N 7x80 RG2. Ich habe damals eine Software Diskette dazu bekommen. Zwischenzeitlich ist mir diese abhanden gekommen und neuere Betriebssysteme Win Vista habe ich au´ch. Das Programmieren über FB ist ein unmögliches Ding daher suche ich seit Wochen verzweifelt die Software dafür auf CD oder zum Download nur finde ich nichts. Kann mir da jemand weiter helfen?? Bitte meldet Euch wenn Ihr was wisst. Würde auch dafür Zahlen!!! kschoenbeck@t-online.de