PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateigröße alias.txt ?



hüsi
24.03.2004, 00:26
Hi Leute!

Gibt es bei Poc32 Version 2.10 irgendwelche beschränkungen zur Dateigröße der Alias?

Bei mir tritt nämlich folgendes Problem auf:

Wird die Alias.txt relativ groß (so an die 50-100kb), wird sie zwar noch komplett gespeichert beim beenden von Poc32.
Bei einem späteren Neustart von Poc32 wird aber die Alias.txt ab einer bestimmten Anzahl der Eintragungen abgeschnitten.
Setzt man sich also dran und benennt mühevoll einige hundert RIC's, war die stundenlange Arbeit umsonst sobald das Programm beendet und irgendwann wieder gestartet wird..:-(

Meine provisorische Lösung..:
- Poc32 beenden
- Eigenschaften der Alias.txt -> schreibgeschützt
- Neustart des Programmes.
- Nach programmstart wieder Schreibschutz der Alias.txt aufheben

Bissel umständlich, aber wenigstens funktioniert es...
Gibt es da einen Bug, oder irgendeinen Trick das ganze leichter in den griff zu bekommen?

Grüße aus Dortmund

hüsi

firefox
28.03.2004, 21:24
Hallo,

also meine alias.txt hat 91 KB und 1187 Zeilen, da wird nix abgeschnitten.

Ich bearbeite das ganze im notepad oder in excel. Allerdings darf poc32 nicht laufen, wenn ich die Datei speichere, sonst werden Änderungen nicht übernommen.

Also erst poc32 beenden, dann die im Notepad oder Excel bearbeitete Datei speichern, dann poc32 wieder starten.

Gruß

hüsi
30.03.2004, 09:16
Hi!

Nun, die Eintragungen mache ich teils mit Notepad, teils direkt über Poc23.
Natürlich bearbeite ich die alias.txt nur dann mit Notepad o.ä., wenn Poc32 nicht läuft :-)

Dennoch wird bei mir immer bei rund 50kB abgeschnitten wenn ich Poc32 wieder starte.

Welche version benutzt du?
Ich habe dieses Problem hier mit der v2.10

hüsi

firefox
31.03.2004, 20:42
Ich habe auch 2.10 und damit keine Probleme.

Ich bearbeite unter excel und dann spreichern unter....
-> tab-getrennter Text


Gruß