PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkdurchsagen unterdrücken und trotzdem Audiodateien bei Alarmierung hören



GlasmacherM
23.03.2004, 20:47
Hallo zusammen.

Ich habe folgende Frage:

Ich möchte gerne wenn mich die Funkdurchsagen stören, diese ganz leise oder sogar ausschalten. Andererseits möchte ich aber trotzdem die Audiodateien hören wenn eine bestimmte Aktion stattfindet.

Ist das möglich?

Danke im voraus für Eure Bemühungen.

Gruß Marcus

felix000
23.03.2004, 21:39
Du magst also den Funk an sich nicht hören, aber die Audiodateien die bei einer Alarmierung abgespielt werden schon. Stell im Windowsmixer den Eingang auf ganz leise.

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden hab, trotzdem hoffe ich dir geholfen zu haben.

Felix

GlasmacherM
23.03.2004, 21:44
Hallo Felix.

Erkläre mit bitte wo ich den Windowsmixer einstelle.

Danke.

Gruß Marcus

LF8ELW
23.03.2004, 22:04
Entweder unten ganz rechts in der Leiste auf ein kleines Lautsprecher Symbol doppelt klicken, oder aber auf Start - Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte - Lautstärke - Gerätelautstärke - Erweitert da kannst du dann viele Einstellungen vornehmen. Dann kannst du zum Beispiel den Eingang ganz nach unten ziehen und dann hörst du nur noch das, was direkt vom Computrer kommt, also die Signale, und nicht mehr das was von außerhalb kommt.

Schullehrer
23.03.2004, 22:57
Wenn du nur die Aktionen hören willst und nicht das Bla-und Blupp, musst du einfach nur am PC unter den Soundeinstellungen und "Wiedergabe" den Line-In ausstellen, schon hast du das gesabelle nicht mehr als ausgang, kriegst den eingang aber weiterhin und die Aktionen hörst du, da z.b. WAVE nicht herunter gedreht ist!
MfG S.L.

GlasmacherM
23.03.2004, 23:08
Alles klar. Es funktioniert!!!

Danke für Eure schnelle Hilfe.

Gruß Marcus

stefan-ffw
05.02.2008, 10:04
hallo, bei mir klappt das mit dem ausschalten der wiedergabe auch ganz gut, aber es is ja doch recht aufwendig sich da jedes mal durch systemsteuerung und so durchzuklicken. und ich würde das gerne nachts ausschalten, dass da nur bei einsatz die audiodatei abgespielt wird und ich sonst ruhig schlafen kann, tagsüber will ich funk aber mithören... gibts da also vllt irgendeinen shortcut oder so, oder hat schonmal jnd eine batchdatei geschrieben die einfach das häckchen setzt bei wiedergabe und es auch wieder rausnimmt... dann könnte man die batch ganz einfach auf dem desktop lassen und doppelklicken bevor man ins bett geht ohne großen aufwand...

stefan-ffw
05.02.2008, 10:11
ach, noch was, bei mir geht das ein bisschen anders:
systemsteuerung
sounds und audiogeräte
lautstärke -> gerätelautstärke -> erweitert
lautstärkeregelung -> optionen -> eigenschaften
lautstärke regeln für -> aufnahmen -> OK
Line In/Aux In -> erweitert
häckchen setzten bei 1 Monitoring (dann hör ich was), wenn das häckchen weg is hör ich nix...

also das is ein ziemlicher aufwand das ein- bzw. auszuschalten... vllt kann mir ja jemand mit einer batch oder einem shortcut helfen?!?

Dennis:-)
05.02.2008, 18:44
Ich hatte auch das "Problem" habe mir eine EXTERE Soundkarte (via USB- Anschluß) zugelegt. Seit dem läuft die FMS-Auswertung darüber,ohne Einschränkungen.Zudem ist es einfacher an die Anschlüsse etc. zu kommen....

MfG
Dennis:-)

Actros
05.02.2008, 19:26
ach, noch was, bei mir geht das ein bisschen anders:
systemsteuerung
sounds und audiogeräte
lautstärke -> gerätelautstärke -> erweitert
lautstärkeregelung -> optionen -> eigenschaften
lautstärke regeln für -> aufnahmen -> OK
Line In/Aux In -> erweitert
häckchen setzten bei 1 Monitoring (dann hör ich was), wenn das häckchen weg is hör ich nix...

also das is ein ziemlicher aufwand das ein- bzw. auszuschalten... vllt kann mir ja jemand mit einer batch oder einem shortcut helfen?!?

Was hast du denn für ein Betriebssystem?
Bei meinem Windows XP hab ich unten rechts neben der Uhr ein Lautsprechersymbol. Ein doppelklick, die Lautstärkeneinstellung öffnet sich und ich kann bei "Line In" sofort das Häckchen "Ton Aus" setzen...

stefan-ffw
05.02.2008, 22:23
ich hab auch xp, und ich hab jetzt auch eingestellt, dass dieses lautsprechersymbol unten rechts in dieser leiste ist... allerdings zeigt das nach doppelklick nicht line in an, sondern nur die normale laustärkeregelung, Wave, SW-Synthesizer und CD-Player. um zu line in zu kommen muss ich erst optionen klicken, dann eigenschaften, aufnahmen usw... ziemlich kompliziert... kann man das denn irgendwo einstellen, dass ich das gleich sehe, wenn ich das lautsprechersymbol doppelklicke?

Actros
06.02.2008, 17:00
Lautstärkeeinstellungen->Optionen->Eigenschaften und dort bei "Folgende Lautstärkeregler Anzeigen" bei "Line in" einen Hacken setzen