PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statusfenster hört nach Status "Sprechwunsch" nicht auf zu blinken



GlasmacherM
23.03.2004, 19:45
Hallo.

Ich habe folgendes Problem.

Nachdem ein Fahrzeug die Taste "Sprechwunsch" gedrück hat, blinkt ja das Statusfenster. Dieses blinken geht dann nicht mehr weg. Weder wenn das Fahrzeug, noch wenn die Leitstelle sich meldet. Das Blinken verschwindet erst wenn ich FMS32-Pro beende und neu starte.

Wer kann mir helfen?

Danke im voraus.

Gruß Marcus

LF8ELW
23.03.2004, 19:49
Was hast du denn bei Extras - Optionen - FMS 1 in der Sprechwunsch-Liste eingestellt, welche Option?

GlasmacherM
23.03.2004, 19:53
Da steht: "Sprechaufforderung Leitstelle".

LF8ELW
23.03.2004, 20:00
Ja dann ist klar! Stell das mal auf Sprechen des Fahrzeuges um, dann sollte das blinken auch immer wieder aufhören! Weil jetzt hört es erst nach einer Sprechaufforderung der Leitstelle (Der Buchstabe J - oder halt einem ähnlich) auf zu blinken! Wenn du des aber umstellst, sollte sich das Problem erledigt haben!

EDIT: Richtig, die Möglichkeit des Löschens des Sprechwunsches nach einer festgelegten Zeit gibt es natürlich auch noch!

Joevo82
23.03.2004, 20:01
Dann wird eure Leitstelle den Status "Sprechaufforderung warscheinlich nicht verwenden.

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:

Entweder du stellst FMS32-PRO so ein, dass der Sprechwunsch nach einer festgelegten Zeit von selbst wieder gelöscht wird

oder

du stellst es so ein, dass der Status beim Sprechen des Fahrzeugs wieder gelöscht wird.

[EDIT] Da war jemand ein paar Sekunden schneller! ;-) [EDIT]

GlasmacherM
23.03.2004, 20:06
Man das ging ja echt fix.

Alle Achtung.

Habe das schon umgestell. Funktioniert!!

Danke für Eure schnelle Hilfe.

FMS-Master
27.03.2004, 07:01
Hi!
Und noch eine ergänzung von mir:

Falls der Status 15 des Fz. (Sprechtaste)
mal nicht durchkommt, einfach oben links in der
Sprechwunschliste auf das Fz klicken und
Sprechwunsch löschen benutzen.

Dann musst du das Programm nicht beenden.

Gruß FMS-Master