PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massenprogrammierung von Patrons



Seb-H
23.03.2004, 16:49
Hallo,

ich stehe gerade vor einem logistischen Probelm. Ich muss auf ca. 40 Patrons ein neues Ric programmieren. Das Problem ist, dass die diese alle anders programmiert und konfiguriert sind und ich diese Einstellungen nicht verändern will/darf.

Ich möchte jedoch nicht bei jeder Programmierung alles neu eintippen müssen. Kann ich die PDF-Dateien (haben die von Swissphone eigentlich schon was von Acrobat gehört!?) irgendwie direkt um ein Ric mit dem jeweiligen Signalton etc. erweitern?

Hat sonst jemand eine Idee!?

Gruß,
Sebastian

Blum
23.03.2004, 18:46
nein das geht soweit ich weiß leider noch nicht. du mußt jeden melder neu einlesen und einzeln dier rics hinzufügen.

wenn du die einstellungen ändern darst und willst dann programmiere einmal einen melder und spiele auf alle melder die die rics bekommen das image. den rest mußt du dann von hand eingeben

huhu
23.03.2004, 19:06
Du gehst einfach hin und liest jeden Melder aus und fügst die entprechende RIC hinzu. Ist ja nicht all zu viel Arbeit. Dann übertragst du die Einstellungen wieder auf den Melder und alles ist ok.
So bleiben alle bereits vorhandenen Einstellungen erhalten und nur deine eine RIC wird neu aufgespielt.

Natürlich braucht das bei 40 Meldern seine Zeit, allerings denk ich schon dass das zu schaffen ist....

Hauptlöschmeister
23.03.2004, 20:31
[QUOTE]Original geschrieben von huhu
[B]Du gehst einfach hin und liest jeden Melder aus und fügst die entprechende RIC hinzu. Ist ja nicht all zu viel Arbeit. Dann übertragst du die Einstellungen wieder auf den Melder und alles ist ok.

Also da gebe ich huhu Recht!!!

Du liest den Melder aus und gibst einen neuen Ric ein. Selbstverständlich kannst du jeden Ric einen neuen Ton zuordnen!! Du kannst aber auch Schleifen Programmieren die du dann auch abschalten kannst. Bei den älteren Modellen geht das aber nicht!! Bei meinen Patron Plus und die von meinen Kolegen die den Duo haben geht es so!! So dann viel spaß den bei 40 Meldern hast du ja noch viel vor, aber in 2 Stunden kannst du damit durch sein:))

Gruß
uwe

Seb-H
23.03.2004, 20:55
Na toll. Das wollte ich eigentlich nicht wissen ;-) Wie ich Melder programmiere weiß ich.

Ich suche nur eine Möglichkeit, bei der ich das Ganze etwas automatisieren kann!

Hauptlöschmeister
23.03.2004, 21:01
Habe doch gesagt das Huhu Recht hat!!
Du kannst es nur so machen das du jeden Melder auslesen musst. Wenn die Melder alle gleich sind dann kannst du das Image was du von einem Melder hast so 1/1 auf den anderen Melder überschreiben das habe ich auch schon gemacht und es hat geklappt. Du musst nur die Namensadressen ändern fals eine eingegeben ist!.

MFg uwe

Buebchen
23.03.2004, 23:07
Was Seb-H sucht, ist eher eine Funktion RIC-Tabellen zu einer vorhandenen Programmierung hinzuzufügen. Man kann ja alle Teile der .pdf-Datei als einzelne Datei speichern und wieder laden (Menü's, RIC's, etc). Aber es gibt halt kein Hinzufügen von RIC's. Nur das laden einer anderen Tabelle. Dann sind die alten aber weg.

Je nachdem wäre das schon ne schöne Funktion. Man könnte dann wie mit nem Baukasten alle Fahrzeuge, Gruppen und Personenrufe nachladen und hätte direkt alles Programmierungen immer gleich (Rufmuster, Fixtexte, Schrifteinstellungen etc).

cycoso
24.03.2004, 11:54
Wie wärs mit der On Air Programmierung?

Blum
24.03.2004, 14:03
Original geschrieben von cycoso
Wie wärs mit der On Air Programmierung?

was meinst du damit?