PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Scanner habt ihr???



Green Beret
23.03.2004, 16:07
Wenn ihr einen habt könnt ihr je den Typ mit dazuschreiben.

Also ich hab einen Uniden Bearcart 60 XLT1

Scannerfreak
23.03.2004, 16:29
Mal wieder ne völlig unsinnige Umfrage!

1. Es gibt noch viele andere Scanner als die von Uniden oder Albrecht

2. Die Standardscanner von Uniden und Albrecht sind sowieso fast baugleich

3. Müsste man in der Umfrage auch mehreres auswählen können, da ich z.B. einen Scanner von Icom und einen von Albrecht haben.


Fazit: Vorher überlegen!

Gruß
Tobias

Ebi
23.03.2004, 16:31
Original geschrieben von Scannerfreak
Mal wieder ne völlig unsinnige Umfrage!
Gruß
Tobias

Stimmt

Green Beret
23.03.2004, 16:32
Das weis ich scho alles.
Ich will halt nur wissen ober mehr Amerikanische oder Deutsche Scanner gekauft werden.

Florian kommen
23.03.2004, 16:35
Ich hab den Realistic-Pro 50. Der hat zwar nur 20 Speicherplätze aber ist trotzdem ein Top Scanner.

Ich würde den allen empfehlen, denen 20 Speicherplätze reichen.

Gruß Stefan!

P.S.: Mach doch für die Umfrage noch mehrere Modelle/Marken zur Auswahl!

Ebi
23.03.2004, 16:46
Original geschrieben von Green Beret
Das weis ich scho alles.
Ich will halt nur wissen ober mehr Amerikanische oder Deutsche Scanner gekauft werden.

/ironie an/
überwiegend bayrische :-)
/ironie aus/

Ich meine, das steht alles schon hier drin:

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=11696&highlight=scanner

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=10428&highlight=scanner

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=6037&highlight=scanner

u.s.w.
gib in suchen scanner ein, und dann kriegst du 100te von Aussagen.

Ebi

Florian kommen
23.03.2004, 16:59
Original geschrieben von Ebi


/ironie an/
überwiegend bayrische :-)
/ironie aus/

Ebi

@Ebi

soll das schon wieder ein kleiner Beitrag gegen uns Bayern sein? ;-)

Wenn du nochmal so was machst, dann sag ich das meinem großen Bruder und der Haut dich dann.

/ironie an/

ich erstell eine Umfrage wer Bayern oder Hessen besser findet

/ironie aus/

Gruß Stefan!

MiThoTyN
23.03.2004, 17:32
Ich finde Hessen besser !!!

Gruß Joachim

Ebi
23.03.2004, 17:35
Ich auch *ggg

Gruß
Ebi

Phil
23.03.2004, 18:32
Ich habe eine Winradio 1500e -> http://www.winradio.com/home/1500e.htm

LF8ELW
23.03.2004, 18:33
Ich bin dann auch ganz klar für Hessen!! *gg*

Mr. Blaulicht
23.03.2004, 18:59
Ich habe leider noch keinen Scanner. Da die Diskussion aber im Moment abdriftet, möchte auch ich meinen Senf dazugeben:

Ich bin weder für die Bayern noch für die Hessen, ich habe gegen beide Völker nichts, zumindest nichts, was hilft!!!

In diesem Sinne:

Pfälzer in die Pfalz, Saarländer in die Saar!

Ebi
23.03.2004, 19:12
Original geschrieben von Schullehrer
unternehmen wie BASF und BMW sprechen doch eher für Bayern......



@Schullehrer, da werden sich aber die Pfälzer beschweren, wenn Du ihnen die BASF wegnimmst ;-)

Ebi

Andreas 53/01
23.03.2004, 19:51
Hallo!

Naja, fangen wir mal an :
1. Flughafen Frankfurt
2. Fa. Ambu
3. Fa. Söhngen
4. Fa. Opel
5. Fa. Heimann
6. Fa. Peiker
7. Fa. Motorola
7a. Fa. Imtratek
8. Fa. Mag-Lite
9. Fa. Merck
10. Fa. Wick
11. Fa. Wella
12. Fa. John Deere
13. Fa. Milupa
14. Deutsche Flugsicherung Offenbach bzw. Mörfelden
15. Deutschlands drittgrößte Feuerwehr
16. FA. BOSCH
17. FA. AEG
18. Fa. Hereus

Noch fragen ?

Wo lebt es sich schöner?

MfG

Boris F
23.03.2004, 20:12
Interessant, dass sowohl die "deutschen" Scanner von Albrecht, als auch die "amerikanischen" von Uniden sowieso beide irgendwo aus Asien kommen:

"Designed/Engineered: Japan, Manufactured: Philippines"

Absolut sinnfrei, diese Umfrage also.


Hossa,
Boris

pageboylover
23.03.2004, 20:40
@all Na ganz klar die Hessen sind die besten nich umsonst ist es das Herz von Deutschland schön mittig .....


@Andreas 53/01

Natürlich Antwort 1 am Flughafen [Na wegen der schönen Stewardesen ;-)]

Florian kommen
23.03.2004, 22:44
Was ist denn los ihr Bayern? Haltet doch zu mir, Bayern ist das beste was es gibt!

1. Flughafen München
2. BMW
3. Flughafen Augsburg
4. FC Bayern
5. bestes Bier
6. bester Käse
7. die beste Milch
8. Fendt
9. Bosch gibts auch in Bayern
10. ach scheiße, mehr fällt mir nicht mehr ein!

Bitte unterstützt mich doch ihr anderen Bayern! Schreibt noch mehr Merkmale für Bayern hin!

Welche FW ist denn die Drittgrößte Deutschlands?

Geht jetzt ziemlich OT, aber ich muss Bayern verteidigen!

Gruß Stefan!

Florian kommen
23.03.2004, 22:54
Denk dir einfach weiter die is aus Kalifornien, denn Hessen is nicht so gut! *gg*

Gruß Stefan!

MiThoTyN
24.03.2004, 14:32
19.) Kickers Offenbach
20.) Eintracht Frankfurt
21.) ÄBBELWOI !!!!!!
22.) HANDKÄÄS MIT MUSSIG !!!!!!
23.) RIPPSCHER MIT KRAUT !!!!!
24.) Bankenmetropole Mainhatten
25.) Fa. VW Kassel
26.) ...

Florian kommen
24.03.2004, 14:40
Angeber *g*

feuerwehringenieur
24.03.2004, 15:01
Hallo zusammen,

interessant finde ich es schon, daß es hier Themen gibt, die ganz normal anfangen und dann ins absolut Sinnlose abdriften und die dann aber komischerweise von den Moderatoren nicht beendet werden.

Andererseits gibt es aber auch wieder Themen, die sofort beendet werden, obwohl eine ganz normale Frage dahintersteckt (da gabs z.B. mal eines über die Programmiersoftware ==> wurde einfach abgewürgt).

Finde ich teilweise sehr willkürlich.

MiThoTyN
24.03.2004, 15:09
@feuerwehringenieur

Ich weiß nicht wie lange du schon hier dabei bist und das ganze geschehen hier verfolgst, aber das was und vor allem WIE es hier gemacht wird hat serh wohl einen Sinn. Z.B. wurde solch eine Umfrage hier über Scanner schon 28938 mal gemacht. Also nochmal so eine Unfrage zu starten war von vorne herein nicht sinnvoll, wie man auch an manchen Posts erkennen kann. Klar wird so ein Thread dann ins Lächerliche abrutschen, weil keiner Lust hat nochmal alles zu schreiben, was er in einem anderen Thema schonmal geschrieben hat. Und die MOD's sind auch nicht rund um die Uhr online. Zum anderen gibt es hier etliche Regeln an die man sich halten sollte. Eine davon besagt das es hier im Board nicht erlaubt ist illegal Software zu verteilen oder andere "geschützten" Sachen. Du brauchst dich also nicht wundern warum dein Thread geschlossen wurde. Swissphone hat nicht umsonst ein Password auf ihre Seite gemacht.

Wenn du dich an diese 1-2 Regeln hälst und mal ne Weile dabei bist und einen Überblick bekommen hast, dann wird dir der ganze Zusammenhang klar und du findest auf Anhieb viele interessante Informationen.

Gruß Joachim

feuerwehringenieur
24.03.2004, 15:21
Ich finde das Forum an und für sich ja auch wirklich nicht schlecht, aber ob eine Diskussion über Bayern und Hessen in das Thema "Scanner" gehört, wage ich mal zu bezweifeln. Wenn die Leuter keine Lust mehr haben, ihre Meinung über etwas zu schreiben, was sie schon mal geschrieben haben, dann sollen sie es bleiben lassen und den Thread nicht zumüllen.
Denn vielleicht gibt es ja doch noch den ein oder anderen hier, der mal wieder was interessantes zu sagen hat.

Denn ich finde, ein Forum sollte nicht nur aus einem kleinen Kreis von Leuten bestehen, die meinen, sie müßten immer und überall ihre Meinung dazu äußern (siehe das berühmte Forum auf www. feuerwehr.de, wo es seltsamerweise ein paar Leute gibt, die der Meinung sind, sie kennen sich überall aus).

Florian kommen
24.03.2004, 15:35
Wenn du denkst das es nicht gut ist das wir hier über Hessen und Bayern diskutieren, dann lassen wir es halt sein.

Der kleine "Krieg" war auch nur ein kleiner Spaß am rande. Ich denke das gehört ab und zu mal dazu!

Habt ihr anderen es denn für Ernst empfunden, ich fasste es als kleinen Spaß auf!

Meine Meinung!

Gruß Stefan!

LF8ELW
24.03.2004, 15:40
Also ich seh es schon als bitteren Ernst an das Ganze!!!! Bin nämlich nur für Hessen und nicht für die Bayern!!!!

Ne Quatsch! Natürlich wird das hier alles als kleiner Spaß empfunden!



PS: Ich bin aber trotzdem für Hessen! ;-P

HFT Reichert
24.03.2004, 15:51
@ florian kommen:

Also ich seh mich ja nicht als "bayer" (naja die leut aus mittelfranken sind ja sowiso aweng komisch) aber wenn du unser gutes (DAS BESTE) Bier erst auf Platz 5 schreibst kann dir wirklich niemand mehr helfen :-)

@ mithotyn:


hier über Scanner schon 28938 mal gemacht.

Die Schleife kommt auch aus Bayern.....

MiThoTyN
24.03.2004, 15:53
NEIN !!! *Mist*

Dann nehm ich 57434 mal !!! ;-)

HFT Reichert
24.03.2004, 16:21
[IRONIE AN]
aber dumm sind die Hessen ja nicht.
Um sich unliebsame Besucher aus Bayern vom Hals zu halten müssen diese über die A3 an OFFENBACH vorbei. Da die Hessen aber zu d*** zum Autofahren sind gibts da jeden Tag nen stau.

Somit ist klar dass irgendwann auch der gelassene Bayer mit Lederhosen, Weißwurst und -bier keine Lust mehr hat nach Hessen zu fahren.........
[/IRONIE AUS]

Boris F
24.03.2004, 16:26
Wie war das, ein "kleiner Spaß am Rande"?
Sieht mir dann aber sehr nach Pan Pizza aus, dieser Rand... ;)


Gruß,
Boris

HFT Reichert
24.03.2004, 16:29
naja: wehe wenn sie losgelassen....

MiThoTyN
24.03.2004, 16:46
@HFT

Da ich genausowenig Offenbacher bin wie du ein Bayer bist, hab ich mit dem Problem eher weniger zu tun und geb dir da vollkommen recht. Offenbacher sind echt doof !! ;-)

Allerdings wird der Stau nur von den Landsleuten aus Bayern verursacht. Kaum sind die über die Grenze zu Hessen gefahren verursachen die so ein Verkehrschaos das dann auf der A3 garnix mehr geht. Auf allen anderen Hessichen Autobahnen gehts ja auch. Und es ist NUR die Richtung Byern -> Hessen betroffen.
Das würde mir mal zu denken geben Herr Reichert !!

Ich steh morgens übrigens selbst immer in dem Stau. Zwar nicht direkt auf der A3, aber "über" der A3 auf der B45. Weil die Zufahrten sich immer zurückstauen.

Gruß Joachim

Andreas 53/01
24.03.2004, 17:03
Hallo!

" Abber Schtau, iss doch nur hinne blöd, vornne gehds! "

Und ob man Offenbacher ist oder nicht, ist erstmal nicht so wichtig.
Hauptsache Du hast OF aufm Auto...genauso wie man nicht aus Alzey kommt aber dennoch AZ aufm Kennzeichen hat..das langt schon!! :-)

MfG

MiThoTyN
24.03.2004, 17:10
Was machst du mich denn hier von der Seite an ??? Hä ??
Wir Hessen müssen doch zusammen halten !!
Und F ist auch immernoch halb so schlimm wie OF !!!!

Unn es iss awwer alles nett so schlimm, als wie wenn mer HU uff'm Kennzeische hawwe deehd !!

Gruß Joachim

LF8ELW
24.03.2004, 17:40
Was sollen wir dir denn übersetzen?? :-P

Andreas 53/01
24.03.2004, 19:31
Hallo!

Na, als Schullehrer dachte ich sollte man mehr wie nur eine " Sprache " beherrschen !?

Und überhaupt, seit der Pachtvetrag zwischen der Bundes Republik Deutschland und dem Afrikanischen Staat Nanibia ausgelaufen ist, gehört Offenbach nicht mehr zu Hessen... Leider !? ;-)

MfG

TechFW
24.03.2004, 20:43
Original geschrieben von Phil
Ich habe eine Winradio 1500e -> http://www.winradio.com/home/1500e.htm

Hi!
Wieviel kostet denn so ein Teil?
Wenn die schön billig sind wärs interessant, da mein PC eh den ganzen Tag an is.

Phil
24.03.2004, 22:35
Original geschrieben von TechFW
Hi!
Wieviel kostet denn so ein Teil?
Wenn die schön billig sind wärs interessant, da mein PC eh den ganzen Tag an is.

Hab mir mal die Mühe gemacht die Preisliste zu suchen :)

http://www.ssb-amateur.de/amateur/products/winradio/preis_winra.html

TechFW
24.03.2004, 23:15
huppsala teuer .. trotzdem danke!