PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Löschen von FMS 32 Pro



Green Beret
23.03.2004, 14:36
Da sich immer mein FMS 32 Pro haufhängt möchte ich es löschen.
Doch wenn ich immer wieder neu instaliere ist die alte gespeicherte Ansicht da.

Wo befinden sich alle Ordner oder was muss ich Löschen das alles vom FMS 32 Pro weg ist?

Hendrik
23.03.2004, 14:59
Hallo!


Du müsstest am besten den gesamten Ordner "Heirue-Soft" im Programme Verzeichnis löschen und es dann nochmal versuchen.

Der Namenlose
23.03.2004, 15:03
Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\FMS32PRO findest du die Einstellungen des Programms in der Registry (habe ich das nicht schon mal geschrieben, mir ist fast so, gleich mal suchen). Möglicherweise werden die beim Uninstall nicht gelöscht.

Green Beret
23.03.2004, 15:13
Sind die angegebne Pfade alles Ordner?

MiThoTyN
23.03.2004, 15:26
Ja sind sie.
Kannst auch einfach mal in der Registry nach FMS32 suchen.

Gruß Joachim

Green Beret
23.03.2004, 15:35
Was ist die Regristy ??
Sorry weil ich des net weis.

MiThoTyN
23.03.2004, 15:39
Macht ja nix. Ist ka noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Das ist der Ort, wo alle Einstellungen von Windows gespeichert werden. Quasi das Gehirn wenn man so will. Das ist ne Datenbank, die auf der Festplatte liegt.

Zum Bearbeiten gibt es das Tool "regedit" (Start -> Ausführen -> "regedit")

Damit kann man die Registry editieren. Und da findest du auch diesen "Pfad" wieder. Also keine Verzeichnise auf der Festplatte, sondern Pfad in der Registry.

Und da musst du dann den Ordner FMS32 löschen, damit auch alle Einstellungen für FMS32 gelöscht sind.

ABER VORISCHT !!
Wenn du an irgendeiner anderen Stelle eine Veränderung vornimmst, kann das Folgen haben.

Gruß Joachim

Der Namenlose
23.03.2004, 15:40
Registry = Windows-Systemregistrierung

Du kannst sie ganz leicht bearbeiten mittels Start -> Ausführen -> regedit.

Aber Vorsicht, nicht wahllos etwas ändern oder löschen, sonst kann es zu Problemen und sogar dem Ableben deiner Windowsinstallation kommen.


EDIT: Da war tatsächlich jemand schneller... :-)

Green Beret
23.03.2004, 15:41
Und wenn ich des dann lösch ist alles vom FMS 32 Pro weg oder?

MiThoTyN
23.03.2004, 15:45
@Tim

Wobei sich unsere Beiträge erschreckend ähnlich sind !! ;-)

@Green

Genau. Weil da noch die letzten Einstellungen von FMS32Pro gespeichert werden. Wenn du die dann auch noch löscht ist echt alles von FMS32Pro verschwunden.

Gruß Joachim