PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola MC-900



Hauptlöschmeister
22.03.2004, 18:16
Hallo zusammen !

Ich habe ein Motorola MC-900 Funkgerät. Leider hat das Gerät keinen EXT. Lautsprecherausgang. Meine frage an euch ist, wo kann ich die Buchse anlöten?? Kann ich den vorhandenen Lautsprecher anzapfen??


www.einsatzinfo112.de

Funkhandel
22.03.2004, 22:11
Warum soll das Gerät keinen ext. Lautsprecherausgang haben???
Ist doch eine ganz normale GM900.
Oder bin ich jetzt im falschen Film??

Gruß
Maik

Kerni
23.03.2004, 15:56
Das Teil het keine "Audiobuchse" wie früher. An der Unterseite hat es eine SubD-Buchse auf der ein Dongle steckt, der den Lautsprecher im Bedienteil schaltet. Einfach diesen Dongle entfernen und zwischen die kontaktierten Pins den neuen Lautsprecher hängen.

Nicht von der Gerätebezeichnung abschrecken lassen - es ist ein GM900.

Gruß

vhf-technik
23.03.2004, 19:51
Hallo,
wie schon erwähnt mußt du den Stecker auf der Unterseite entfernen. Das Gerät dabei vom Strom abklemmen.

Den Stecker öffnen. Der ist geklippst. Dann kannst Du ihn aufklappen. Vorsichtig, dass die Kontaktstifte nicht rausfallen. Die Pins sind durchnummeriert. Im Normalfall ist eine Brücke zwischen 1 und 2 und eine zwischen 4 und 9. Pin 1 ist Lausprecher +. Durch klemmen auf Pin 2 wird der interne Lautsprecher geschaltet. Pin 3 ist Lautsprecher -.
Nun kannst Du an 1 und 3 den externen klemmen. Läßt Du zusätzlich die Verbindung von 1 zu 2, bleibt der interne auch eingeschaltet!

Hauptlöschmeister
23.03.2004, 20:17
Also ihr habt mir echt weitergeholfen Vielen Dank!!!!

Gruß
uwe

vhf-technik
24.03.2004, 17:20
Moin,
eine auch immer wieder gerne genannte Seite ist:

http://www.batlabs.com/

Nutze ich auch sehr häufig. Ist zwar in English geschrieben aber zu verstehen!