PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cityruf Telekom AN6 Advisor



RaPick
22.03.2004, 16:36
Hallo !!

Ich habe mal eine Frage.Ich weiss zwar das dieses hier ein BOS-Forum ist.Aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem helfen.:
Ich besitze den Telekom AN6 baugleich mit dem Motorola Advisor mit der AAA Batterie.Er ist im Cityruf-Netz eingebucht (national=ganzes Bundesgebiet).Da ich in einem Gebiet wohne wo ich aus zwei Rufzonen meine Nachrichten empfange , bekomme ich bei 1 Rufaussendung 2 Meldungen.; 1 x alles O.K. 1 x Hyroglyphen (nur Bruchteile der Nachricht).Dies ist ziemlich nervend.
Ich besitze die Möglichkeit das Gerät umzuprogrammieren.
Bloss wo kann ich das einstellen.Bin leider der englischen Sprache nicht so mächtig.
Nur als Anmerkung,das gleiche Gerät funzt als umgebaute Version
(2m Empfängerboard) als Feuerwehrmelder vom allerfeinsten.

Last not least wo bekomme ich die Leuchtfolie für die Displaybeleuchtung her ??

Vielen Dank für Eure Antworten und eine ruhige Woche....

RaPick
23.03.2004, 15:45
Kann mir keiner helfen ??

Nach oben schieb...

MiThoTyN
23.03.2004, 15:53
Also Leuchtfolie bekommst du z.B. beim Conrad oder bei Reichelt.
Allerdings bezweifle ich, dass die für diesen Zweck geeignet sind.
Eine andere Quelle kenn ich nicht. Es sei denn du kaufst dir bei EBay noch nen Advisor als Ersatzteillager.

In wie weit man die doppelten Nachrichten filtern kann bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, hab wenig mit DME's zu tun, aber man kann glaub ich eine "Unterdrückung für gleiche Rufe" einstellen.

Das kann man dann irgendwie einstellen auf "Gleiche RIC", "Gleiche RIC + Gleicher Text" oder so ähnlich. Damit müsste das irgendwie machbar sein.

Gruß Joachim

Soundexperte
23.03.2004, 16:41
Auf Seite 2:

"Alpha Beep On Bad Data"
"Numeric Beep On Bad Data"

Wenn Du die deaktivierst (auf "No" stellen), werden fehlerhafte Nachrichten (ausgenommen: Endfehler, d.h. Nachricht richtig, aber zu früh erkanntes Ende -> abgeschnitten) verworfen.
Wenn beides schon deaktiviert ist, mußt du mit den Hieroglyphen leben.

Die Rufunterdrückung gilt nur bei exakt gleicher Nachricht und gleicher RIC und Subadresse, hilft also bei den Hieroglyphen nicht. Aktiviert wird dies mit "Duplicate Message Detection"; der Zeitraum wird mit "Sequential Lockout Period eingestellt" (beides auch auf Seite 2)

Nachtrag: Wenn du die "...On Bad Data" deaktivierst, können Rufe verlorengehen, und zwar wenn keine Ausstrahlung ohne Fehler empfangen wird.