PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SP Quattro XL alarmiert nicht mehr zuverlässig !!



Feuerschreck
21.03.2004, 16:40
Hallo Leute...

Meine Swissphone Quattro XL alarmiert nicht mehr zuverlässig.
Hauptsächlich, wenn er im Lader steht, verpennt er hin und wieder einen Alarm. Kein Sturz, Super Empfang ( Relais ca. 300 Meter entfernt), auf dem Funktisch von 10 Alarmen keinen verpennt und mich jetzt das zweite mal inerhalb einer Woche ruhig durchschlafen lassen !!! Sehr merkwürdig ??? Ich habe am LG ein original Sauthoff Alarmlichtschalter. Heute morgen wieder... Alarm nicht ausgewertet, da habe ich mein FME Tester genommen, ohne was am Melder oder Lader zu verändern und schwupps löst der Depp aus !!! Ich versteh das nicht.... und was gibt es schlimmeres, als wenn man sich auf seinen FME nicht verlassen kann?!

pageboylover
21.03.2004, 16:46
Stell bitte mal das Ladegrät auf den Boden und und zieh das Kabel ind die Länge damit ein ausreichender abstand zwischen dem Alarmlichtschalter und deinem LGA ist ich denke das der AS stört (kannst du ja dann mal austesten mit einem Prüfgerät)

und mal noch eine Frage wer hat den FME geproggt??

Feuerschreck
21.03.2004, 17:02
Jo.. probiere ich mal aus... Den Melder habe ich selber geproggt. Aber neulich in der Funkwerkstatt hat er ohne Probleme ausgelöst, und heute nacht bei dem Sturm auch ein paar mal... Nur heute MOrgen im LG wieder nicht ...

Christian
21.03.2004, 17:51
Hallo,

Auswerteempfindlichkeit verändern (auf mittel) sollte helfen. Ich denke der Melder im Ladegerät wird vom Relais übersteuert, wenn des nur 300m wech ist kann das sein.

Feuerschreck
21.03.2004, 18:42
Hab ich schon ausprobiert... Also ich wohne hier schon über 6 Jahre und der Melder hat eigentlich immer gefunzt. Die Macken hat er noch nicht lange...
Ich tippe mehr so in Richtung LG... werde mir erstmal ein ErsatzLG besorgen und dann mal sehen--- Es sei denn Ihr habt noch eine Zündende Idee...

TobiForPresident
21.03.2004, 21:01
Hey "Feuerschreck"!
Hat der FME schon die neue Firmware (erkennbar an dem rollenden Akkusymbol beim Laden!)?

Gruß